Suche Lange um Laage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndreasP
    Benutzer
    • 02.05.2008
    • 28

    Suche Lange um Laage

    Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit der Ahnenforchung im Bereich Belitz-Polchow-Warnkenhaagen-Recknitz-Jördenstorf.Mittlerweile bin ich im Jahre 1772 angelangt,allerdings komme ich nicht weiter:Ich suche Hans Christoph Lange,geb.1772 und verstorben 1839 in Breesen bei Laage.Bei seinem Tode wird im Kirchenbuch Laage festgehalten:Geburtsort Diekhof.Das kann allerdings nicht stimmen, da sich im KSP Warnkenhagen kein Hinweis auf seine Geburt findet. Im Kirchbuch Laage kann man auch nicht fündig werden, da der Pastor um 1772 aus Laage "vertrieben"war, da ihm eine Mitschuld am Stadtbrand von 1759 gegeben wurde... Hat vielleicht jemand in einem in der Nähe liegendem Kirchspiel einen Hans Christoph Lange entdeckt?Könnte ja sein...
    Danke
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
  • menestrel
    Erfahrener Benutzer
    • 25.07.2007
    • 211

    #2
    Lange

    Moin,
    der Ort Diekhof war damals pfarrmäßig bei Warnkenhagen. Vielleicht solltest Du mal selbst
    in den SCHUBERT-Büchern, Bd. B, nachsehen?
    MfG
    menestrel

    Kommentar

    • AndreasP
      Benutzer
      • 02.05.2008
      • 28

      #3
      Danke für den Hinweis.Aber wie ich bereits schrieb, habe ich bereits im KSP Warnkenhagen gesucht,nicht nur bei Schubert,auch im Kirchbuch.
      Aber trotzdem danke
      MfG
      Andreas

      Kommentar

      • Heinimo
        Neuer Benutzer
        • 19.09.2005
        • 3

        #4
        Lange um Laage

        Hallo Andreas

        hast du schon mal in die Volkszählung von 1819 geschaut? Dort gibt es ein Christoph Lange männlich (Male) Tagelöhner 8 Dez 1772 (8 Dec 1772) Geburtsort :Breesen Zählort :Groß Lantow. Ist das Dein Gesuchter ???

        Ich habe auch Lange aus Bressen bei meinen Vorfahren.
        Meine heisst Anna Lange getauft am 12.10.1776 in Bressen, sie war mit einen Lange aus Zarmsdorff verheiratet.

        Suchen wir nach dem gleichen Strang ????

        Grüße Heinimo

        Kommentar

        • AndreasP
          Benutzer
          • 02.05.2008
          • 28

          #5
          Das kann schon sein,dass wir in der gleichen Linie suchen.Den Hans Christoph Lange haabe ich ja mit allen Daten über Frau und Kinder und deren Kinder.Jetzt braauche ich die Eltern.Das ist ja der eigentlich schwierige Teil.Seine Schwiegereltern habe ich auch...Hast du zu der Anna Lange den Geb.Name bzw.Eltern?
          Gruß Andreas

          Kommentar

          • Heinimo
            Neuer Benutzer
            • 19.09.2005
            • 3

            #6
            Lange um Laage

            Hallo,

            der Geburtsname von Anna ist Lange. Also Lange heiratet Lange.
            Die Eltern zu Anna habe ich leider auch nicht.

            Gruß Heinimo

            Kommentar

            Lädt...
            X