Ortssippenbuch Ciko/Ungarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • robeck
    Benutzer
    • 27.08.2018
    • 54

    Ortssippenbuch Ciko/Ungarn

    [

    Hallo,

    ich möchte mich erkundigen, ob vielleicht jemand das Ortssippenbuch von Ciko/Ungarn/Komitat Tolna besitzt? Genauer Titel:

    Ortssippenbuch Ciko/Ungarn in der Schwäbischen-Türkei 1730-1998 Griesheim 1998, Deutsche Ortssippenbücher / Reihe A, 256

    Die Matrikelbücher aus Cikó beginnen 1750. Gibt es auch frühere Eiträge? Wenn ja, wo wurden diese geführt?

    Gruß,

    robeck
  • sk270278
    Erfahrener Benutzer
    • 06.09.2013
    • 345

    #2
    Hallo robeck

    Welche FN suchst du denn in Cikó/Zickau?

    Gruß
    Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


    Kommentar

    • robeck
      Benutzer
      • 27.08.2018
      • 54

      #3
      Hallo,

      ich habe soeben eine Eintragung gefunden, dass einer meiner Ahnen, Caspar Nüchter aus Dietershausen erst in Feked sich niedergelassen hat und von dort nach Ciko weitergezogen sei. Seine Frau hieß Barbara Hohmann, sie ist aber in Feked gestorben 1743.

      Ich habe mehrere Personen in meiner Ahnenliste aus Cikó: Josef Tillmann und Gertrudis Elter bzw. Valentin Appl und Anna Maria Jung (Zeit: Mitte 19. Jh.). Ihre Vorfahren stammen verm. auch aus Ciko.

      Gruß

      Kommentar

      • RKN49
        Benutzer
        • 21.02.2019
        • 28

        #4
        Zitat von sk270278 Beitrag anzeigen
        Hallo robeck

        Welche FN suchst du denn in Cikó/Zickau?

        Gruß
        Hallo,

        ich beschäftige mich auch mit Cikó. Gibt es im FB den Namen SOMMER?

        Grüße

        Kommentar

        • KaetheK
          Erfahrener Benutzer
          • 09.02.2015
          • 558

          #5
          Hallo,

          ich habe im Nachbarort Zavód eine umfangreiche Sammlung zu Pfaff, Kurz, Streitenberger und Tenninger und vermute mal, dass mein Peter Tenninger, der 1745 in Zavód seinen 1. Sohn Adam hatte, von Ciko kam. Dort gab es bereits vor 1745 den Namen Denninger.

          hier der Link zu Ciko bei family-search:


          Ein Teil der KB´s und Zivilstandsregister sind online einsehbar.

          Viel Glück wünscht KaetheK
          Suche FN:
          Dubois/Debeau/Debeo/duBois und Loppe/Loppow in Költschen, Kriescht, Cocceji, Streitwalde, Dammbusch und Berlin
          Paech/Päch/Paege und Stolle in Költschen, Beatenwalde, Beaulieu, Dammbusch und Berlin
          Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
          Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und Leipzig

          Kommentar

          Lädt...
          X