Familienbuch Langenlonsheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marclari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 505

    #46
    Familienbuch Langenlonsheim

    Hallo Stefanie,

    die Heirat des Christoph Korell war oo 20.02.1831 Langenlonsheim mit Maria Elisabetha Weidmann.

    Ich habe auch Korea/Corell in meinem Stammbaum, die führen weiter über die Tochter Susanna Cornell von o.g. Eltern.

    Hierzu habe ich weitere Daten und zum Teil auch Urkunden, da ich das Kirchenbuch Langenlosheim durchforstet habe.

    Über einen Austausch würde ich mich freuen, gerne über Privatnachricht.

    Viele Grüße
    Marclari

    Kommentar

    • Milli
      Neuer Benutzer
      • 14.06.2018
      • 3

      #47
      Danke

      Danke, dieser Christoph ist jedoch zu früh geboren. Könnten Vorfahren sein. Dafür müsste ich jedoch die Verbindung erst mal finden, ich werde es mir auf jeden Fall mal merken...

      Zitat von Pollie
      Hallo Stefanie.
      Vielleicht hilft Dir das weiter?
      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

      Mit den besten Grüßen.
      Hermann.

      Kommentar

      • Milli
        Neuer Benutzer
        • 14.06.2018
        • 3

        #48
        Das passt

        Hallo marclarif,

        Vielen Dank. Das ist bestimmt mein Christoph. Ich habe noch eine Elisa Wiedmann ( kann auch Weidmann heißen ) als Frau im Stammbuch. Geb 16.04.1800 gest. 27.2.1851 Langenlonsheim

        Gerne können wir uns austauschen. Gerne auch über Pn.

        Liebe Grüße Milli

        .
        Zitat von marclari Beitrag anzeigen
        Hallo Stefanie,

        die Heirat des Christoph Korell war oo 20.02.1831 Langenlonsheim mit Maria Elisabetha Weidmann.

        Ich habe auch Korea/Corell in meinem Stammbaum, die führen weiter über die Tochter Susanna Cornell von o.g. Eltern.

        Hierzu habe ich weitere Daten und zum Teil auch Urkunden, da ich das Kirchenbuch Langenlosheim durchforstet habe.

        Über einen Austausch würde ich mich freuen, gerne über Privatnachricht.

        Viele Grüße
        Marclari

        Kommentar

        • marclari
          Erfahrener Benutzer
          • 19.08.2012
          • 505

          #49
          Familienbuch Langenlonsheim

          Hallo Milli,

          du hast eine Privatnachricht

          Schönen Gruß
          Marclari

          Kommentar

          • BoWaPe
            Benutzer
            • 10.09.2013
            • 8

            #50
            Zimmermann aus Heddesheim/Langenlonsheim

            Hallo Herr Honrath,
            haben Sie in Ihren Unterlagen zufällig ein Sterbedatum für meinen Vorfahren:

            Johann Zimmermann, kath., *24. August 1794 Dalberg, 55595, Bad Kreuznach, Rheinland-Pfalz, + nach 1852 wo? In Langenlonsheim?
            1. oo 15. November 1820, Langenlonsheim, 55450, Bad Kreuznach, Rheinland-Pfalz, mit Elisabeth Koch 1798-1834
            2. oo 18. November 1834, Heddesheim, 55452, Guldental, Bad Kreuznach, Rheinland-Pfalz, mit Christina Eckenroth * 1794 +
            Sein Sohn hat sicher in Langenlonsheim gelebt:
            Jakob Zimmermann * 9. März 1822 - Heddesheim, 55452, Guldental, Bad Kreuznach, Rheinland-Pfalz
            + 7. Juli 1896 - Langenlonsheim, 55450, Bad Kreuznach, Rheinland-Pfalz, Alter: 74 Jahre alt
            Vielleicht ist sein Vater und seine Stiefmutter auch in Langenlonsheim gestorben?

            Ich bin gespannt auf die Rückmeldung.
            Viele Grüße
            BoWaPe

            Kommentar

            • Ahnenforschung Alzey-Worm
              Erfahrener Benutzer
              • 15.04.2012
              • 132

              #51
              Zitat von Milli Beitrag anzeigen
              Hallo Heinz Jürgen Honrat,

              Ich kann noch keine PN schreiben, bin gerade erst hier drauf gestossen. Deswegen schreibe ich hier mal rein.
              Ich habe nach Kirchenbuch Langenlonsheim gesucht und den Thread gefunden.

              Ich würde mich sehr über Infos freuen. Meine gesamten Korell Vorfahren kommen aus Langenlonsheim. Leider stecke ich fest bei meinem UrUrUrgroßvater

              Er ist Christoph Korell geb 1799 gestorben 15.10.1882 jeweils in Langenlonsheim
              Sohn ist Johann Korell geb 5.10.1834 gestorben. 20.02.1875 Langenlonsheim. Da wiederum Sohn Johann Korell 09.04.1871 - 04.06.1943 Langenlonsheim. Da gibt es noch Geschwister. Karl Korell verheiratet mit Elisabeth keinen Nachnamen. , Magdalena Korell verheiratet mit 1. Mann Konrad Eich, 2. Mann Johann Eich, , Margaretha Korell verheiratet mit einem Johann Korell, Susanna Korell verheiratet mit Leonhardt Lauf. Leider keine Daten dazu.

              Das habe ich alles aus dem Stammbuch von dem letzten Johann Korell. Leider lag ausgerechnet beim Korell Zweig keine weiten Infos mehr bei.
              Über den Christoph Korell geb 1799 komme ich nicht weiter.
              Das Kirchenbuch bei ancestry geht nur bis 1798.

              Ich hatte das bei einer anderen hier beteiligten gelesen:
              "Durch meine Anfrage nach Korell hat sich übrigen der Ersteller des Familienbuches Langenlonsheim bei mir gemeldet und ich habe eine Menge Daten zu Korell bekommen, dies hat mich dann sehr gefreut"

              So hatte ich gehofft noch näheres zu erfahren.

              Die andere Seite ist Familie Ebert Magdalena Ebert 1871-1945 aus Gensingen. Bzw Fam. Werle. ebenfalls Gensingen.

              Ich würde mich sehr freuen wenn ich weiteres erfahren würde.
              Meine Email: ahnenforschung@korell-familie.info


              Danke
              Grüße
              Stefanie Korell
              Hallo habe eine

              habe eine Magdalena Ebert geb. 27.10.1871

              Eltern waren Ebert Jakob und Werle Magdalena.

              scheinen beide Familien gut in Gensingen vertreten zu sein kann Daten bis 1798 zurückverfolgen.

              Zu Corell befinden sich auch unter meinen Vorfahren , da wo ich es bisher zurück verfolgen konnte Stammden sie aus Nack.

              MFG Jürgen

              Kommentar

              • Mondmurmel
                Neuer Benutzer
                • 28.10.2023
                • 2

                #52
                Familie Oberst aus Winzenheim

                Lieber Herr Honrath,

                Wenn ihr Werk fertig ist, haben wir großes Interesse daran! Was für eine tolle Arbeit.

                Unsere Familie kommt aus Winzenheim. Am 22.Dezember 1863 findet sich eine Apollonia Oberst, welche 1886 ein uneheliches Kind bekommt. Uns interessiert seit langem die Vorgeschichte dieser Apollonia. Wir vermuten, dass die Eltern ein Peter Oberst und eine Anna Maria Dengel sind. Dann hört es aber leider auf. Es wäre großartig, hier voranzukommen.

                Kommentar

                • ritteranna
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2009
                  • 115

                  #53
                  Gibt es ein Familienbuch über Guldental

                  Kommentar

                  • Straight-Potter
                    Erfahrener Benutzer
                    • 10.04.2015
                    • 721

                    #54
                    Ja, gibt es. Allerdings noch unter den Namen Heddesheim und Waldhilbersheim. Diese Orte sind dann zu Guldental verschmolzen...

                    Ich hab beide, was möchtest Du wissen?

                    Kommentar

                    • Straight-Potter
                      Erfahrener Benutzer
                      • 10.04.2015
                      • 721

                      #55
                      Zitat von Mondmurmel Beitrag anzeigen
                      Lieber Herr Honrath,

                      Wenn ihr Werk fertig ist, haben wir großes Interesse daran! Was für eine tolle Arbeit.

                      Unsere Familie kommt aus Winzenheim. Am 22.Dezember 1863 findet sich eine Apollonia Oberst, welche 1886 ein uneheliches Kind bekommt. Uns interessiert seit langem die Vorgeschichte dieser Apollonia. Wir vermuten, dass die Eltern ein Peter Oberst und eine Anna Maria Dengel sind. Dann hört es aber leider auf. Es wäre großartig, hier voranzukommen.

                      Hi,

                      ist dies noch aktuell? Denke ich kann helfen...

                      Bitte nochmal melden mit allen möglichen Angaben zur Familie..

                      Viele Grüße,
                      Straight-Potter

                      Kommentar

                      • ritteranna
                        Erfahrener Benutzer
                        • 13.04.2009
                        • 115

                        #56
                        Zitat von Straight-Potter Beitrag anzeigen
                        Ja, gibt es. Allerdings noch unter den Namen Heddesheim und Waldhilbersheim. Diese Orte sind dann zu Guldental verschmolzen...

                        Ich hab beide, was möchtest Du wissen?
                        Ich suche Ritter, danke für die Antwort

                        Kommentar

                        • Straight-Potter
                          Erfahrener Benutzer
                          • 10.04.2015
                          • 721

                          #57
                          Wenn ich helfen soll, bitte genau Beschreiben was Du suchst. Mit allen Daten Fakten was Du bereits hast....

                          Kommentar

                          • ritteranna
                            Erfahrener Benutzer
                            • 13.04.2009
                            • 115

                            #58
                            Ich suche bei Ritter den Herkunftsort der Familie

                            Kommentar

                            • RedWilliam92
                              Benutzer
                              • 24.01.2023
                              • 49

                              #59
                              Guten Abend RitterAnna,

                              am besten nennst du eine Person die du mit dem Namen Ritter im Guldental suchst. (Vorname, Nachname, Geburts-, Sterbe- od. Heiratsjahr, Konfession)

                              Ich habe sowohl FB Waldhilbersheim als auch das FB Heddesheim (beide rk)

                              Im ersteren kommt nur unter 944. Anna Margarethe Ritter als erste Ehefrau von Johann Wilhelm Manderscheidt vor.
                              Im zweiten FB nur Karl Ritter (550) welche am 03.03.1857 Schäffferle Maria heiratete (Die Konfession von Karl Ritter war reformiert)

                              MfG,
                              RedWilliam

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X