Ahnenblatt Listenausdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IngridB
    • Heute

    Ahnenblatt Listenausdruck

    Liebe erfahrene AHNENBLATT - Nutzer,

    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, vielleicht sehe ich den Wald vor Bäumen nicht. In den Listenausdrucken erscheint der Ehepartner nicht mit vollem Vor-und Zunamen, nur der erste Vorname und Familienname. Die Partner heißen dann eben bloß Johann oder Johanna, das paßt mir nicht.

    In der Version 2.87, die ich zu Zeit noch habe, klappt es jedoch zufriedenstellend ! In späteren Versionen (z. B. 2.97a/portable) eben nicht.
    Was mache ich falsch, was kann man tun ? Habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert, vielleicht nicht die richtige.

    Für Hinweise danke ich Euch,
    Grüße, Ingrid
  • Asterix
    Erfahrener Benutzer
    • 13.12.2014
    • 141

    #2
    Würde meine Frage mal da versuchen, wo die Spezialisten von Ahnenblatt sind :

    bei http://www.ahnenblattportal.de.

    Dort wird gewiss weitergeholfen !
    Viele Grüße
    Asterix

    Kommentar

    • Mismid
      Erfahrener Benutzer
      • 21.02.2009
      • 984

      #3
      Also bei mir werden in der neusten Version von Ahnenblatt in der Liste sämtliche Informationen angezeigt, mit allen Namen, allen Feldern und allen Anmerkungen.
      Was für eine Liste erstellst du denn? Nur bei Ereignisliste wird angezeigt, dass nur Rufnamen (auf Wunsch, wenn angehakt) angezeigt werden.

      Kommentar

      • Mariolla
        • 14.07.2009
        • 1698

        #4
        Hallo Ingrid,
        ich verwende die Version 2.97 a. Wenn man die Person eingibt,
        hast Du oben links ein Feld einmal für Person und einmal für Name.
        Klickst Du auf Name, dann bekommst Du ein neues Bild, wo unten rechts der Rufname eingetragen wird.
        Druckst Du dann Deine Liste aus, so werden alle Namen erscheinen und der Rufname ist unterstrichen.
        Hoffe, es hilft Dir.
        Viele Grüße Mariolla

        Kommentar

        • LENNY
          Erfahrener Benutzer
          • 02.11.2008
          • 142

          #5
          Hallo Ingrid,

          ich weiß was du meist. Auf dem Personenblatt steht nur ein Vornamen beim Ehepartner.
          Aber komischerweise sind bei den Eltern u. Geschwistern alle Vornamen dabei.
          Das ist schon komisch.
          Ich nutze auch die Version 2.97 a.

          LG Lenny.

          Ps.: Habe mir am Abend noch die Version 2.98 heruntergeladen, ist aber auch nicht anders.
          Zuletzt ge?ndert von LENNY; 25.02.2018, 19:00.

          Kommentar

          Lädt...
          X