Reichskammergericht Schleswig-Holstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • evanvee
    Benutzer
    • 23.05.2015
    • 72

    Reichskammergericht Schleswig-Holstein

    Guten Tag,
    Hat jemand das Findbuch der Reichskammergerichtsakten: Bd. Titelaufnahmen [Schleswig-Holsteinisches Landesarchiv] von Hans-Konrad Stein-Stegemann?

    Auf Seite 345 soll folgendes stehen: RKG 1773-1793 ( 7 ) Schreiben des Ernst Werner von Raven u.a. über Glashandelsgeschäfte mit Jacob Friedrich Schilling, auch Schreiben der Prozeßparteien , des Cord Henrich von Schack und seines Bruders... [Auszug gefunden auf Google Books].

    Cord Henrich von Schack interessiert mich sehr. Wenn jemand das Buch hat, könnte ich dann die Text bekommen die über Cord Henrich und seine Familie handelt?

    Im Voraus vielen Dank!
    Eduard van Vloten, Arnhem NL
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    in einem Findbuch finden sich meistens ja nur knappe Inhaltsangaben und evtl. die Namen der beteiligten Personen, so wohl auch hier ( habe noch mal gespielt ): https://books.google.de/books?newbks...ord+henrich%22

    zu dem Namen: Das hier https://www.genealogi.dk/images/pht/1950_3/1950_3.pdf S.3 wirst Du im Netz ja vermutlich schon entdeckt haben.

    Grüße

    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 11.11.2021, 23:32.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • evanvee
      Benutzer
      • 23.05.2015
      • 72

      #3
      Vielen Dank, Thomas.
      Und ja, dieses Zeitschrift habe ich auch gefunden.
      Du hast recht dass die Information beschränkt sein wird, aber jede Information, wie klein auch, hilft mit weiter suchen oder bestimmte Verbindungen fest zu stellen.
      Deshalb hoffe ich dass ich doch die Text aus dem Buch bekommen kann.
      Nochmals vielen Dank für deine alerte [sagt man das auch so auf Deutsch?] Reaktion!
      Eduard van Vloten, Arnhem NL

      Kommentar

      Lädt...
      X