Mittelhausen bei Allstedt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haube
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2012
    • 402

    Mittelhausen bei Allstedt

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1945 bis 1967
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Mittelhausen, Beyernaumburg
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Pfarrer der Kirchengemeinde


    Hallo!

    Ich habe gestern erfahren das mein Großvater Josef Hönigschmidt in Mittelhausen bei Allstedt beigesetzt worden ist, leider kann ich im Internet nicht viel über den kleinen Ort finden. Ist vielleicht hier jemand aus Mittelhausen oder Umgebung der mich ein bischen informieren kann?

    LG,

    Thomas
    Hentschel (Barzdorf bei Jauernig, Matzwitz, Nitterwitz, Kalkau), Klings (Gostitz, Neu Nossen, Hertwigswalde, Nitterwitz), Hönigschmid/Hönigschmidt (Römerstadt, Irmsdorf, Ziegenhals, Ottmachau), Lux (Ottmachau), Ziegler (Neurode, Hertwigswalde)

    Wöhler (Anderten bei Heemsen, Hassbergen, Rohrsen), von der Kammer (Rethem/Aller, Verden)


  • Victoria
    Erfahrener Benutzer
    • 25.12.2009
    • 667

    #2
    Hallo Thomas,

    kann Deine Frage zwar nicht so wirklich beantworten, aber hier die Auskunft von wiki (hast Du wahrscheinlich schon)



    Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen unseren kleinen aber auch geschichtsträchtigen Ort im Südharz, östlich der Goldenen Aue vorstellen.


    Was interessiert Dich eigentlich genau? Kenne nur Allstedt persönlich, aber recht unspektakuläre Stadt - hat ein paar nette alte Häuser, aber sonst. Ist aber schon Jahre her, daß ich war.

    Viele Grüße
    Victoria

    Kommentar

    • Haube
      Erfahrener Benutzer
      • 22.02.2012
      • 402

      #3
      Hallo Viktoria!

      Danke für dein Interesse, Allstedt spielt bei meiner Suche nur eine sehr untergeordnete Rolle. Ich habe herausbekommen das mein Großvater in Mittelhausen bestattet worden ist, und zuvor kurzzeitig in einem Pflegeheim in Beyernaumburg gelebt hat. Daher interessiert mich nun hauptsächlich der kleine Ort Mittelhausen (da er dort bestattet worden ist, habe ich auch die Hoffnung das er dort wohnhaft war) und der gehört zu Allstedt.

      LG,

      Thomas


      Zitat von Victoria Beitrag anzeigen
      Hallo Thomas,

      kann Deine Frage zwar nicht so wirklich beantworten, aber hier die Auskunft von wiki (hast Du wahrscheinlich schon)



      Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen unseren kleinen aber auch geschichtsträchtigen Ort im Südharz, östlich der Goldenen Aue vorstellen.


      Was interessiert Dich eigentlich genau? Kenne nur Allstedt persönlich, aber recht unspektakuläre Stadt - hat ein paar nette alte Häuser, aber sonst. Ist aber schon Jahre her, daß ich war.

      Viele Grüße
      Victoria
      Hentschel (Barzdorf bei Jauernig, Matzwitz, Nitterwitz, Kalkau), Klings (Gostitz, Neu Nossen, Hertwigswalde, Nitterwitz), Hönigschmid/Hönigschmidt (Römerstadt, Irmsdorf, Ziegenhals, Ottmachau), Lux (Ottmachau), Ziegler (Neurode, Hertwigswalde)

      Wöhler (Anderten bei Heemsen, Hassbergen, Rohrsen), von der Kammer (Rethem/Aller, Verden)


      Kommentar

      Lädt...
      X