Angehöriger der SS *1905q

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hhb55
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2014
    • 1372

    Angehöriger der SS *1905q

    Guten Morgen in die Runde!

    Ich habe gestern eine Bitte um Unterstützung erhalten!
    Es wird gesucht ein aus Rhede/NRW stammender SS-Angehöriger *1905 der in Dortmund wohnhaft und verheiratet war! Er ist gefallen/verschollen zwischen 1941 und (1942)…..1945! Es laufen zur Zeit diverse Anfragen beim Stadtarchiv seiner Geburtsstadt, dem Bundesarchiv usw.!
    Der Hinweis auf die SS Zugehörigkeit wird momentan lediglich durch ein mir nicht vorliegendes Foto in Uniform belegt.
    Der Name des Gesuchten ist Hans (Johann?) Böing *07.1905 in Rhede (oder Ortsteil davon); verheiratet 1940 in Dortmund mit E. (Emma) Schulte (*12.1910).
    Wer kann mir Hinweise oder Tipps für die weitere Suche geben?

    Freundliche Grüße

    Hans-Hermann
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4692

    #2
    Beim Bundesarchiv gibt es eine Akte:

    Boeing, Hans
    Sammlung Berlin Document Center (BDC): Personenbezogene Unterlagen der SS und SA
    Geburtsdatum 9.7.1905
    Geburtsort Rhede
    Signatur: R 9361-III/16950

    Da ich schon mal so eine Akte bestellt hatte und wenn diese einigermaßen ähnlich sind, dann sollten damit viele Frage beantwortet werden können. In meinem Fall war von Lebenslauf, Verlauf in der SS, bis hin zu Familienzusammenhängen alles dabei.
    Zuletzt ge?ndert von sonki; 03.08.2021, 08:21.
    Слава Україні

    Kommentar

    • hhb55
      Erfahrener Benutzer
      • 07.04.2014
      • 1372

      #3
      Angehöriger der SS *1905

      Hallo sonki,

      vielen Dank für die rasche Hilfe und die zusätzlichen Hinweise!

      LG

      Hans-Hermann

      Kommentar

      • Silvio52
        Erfahrener Benutzer
        • 17.06.2021
        • 230

        #4
        Gleich parallel eine Anfrage beim Bundesarchiv wegen der NSDAP -Mitgliedschaft stellen ... die Antwort gab es bei mir innerhalb von 5 Tagen ��
        Suche FN: Dülge (Stettin, Lublin) / Streich und Hintz (Großpolen, Lublin) / Seeger (Elbing, Danzig und Berlin) / Havemann, Thiede und Stolz (Breslau, Bernau und Berlin).

        Kommentar

        Lädt...
        X