Gutes Beispiel für ein Ortsfamilienbuch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baumgardt
    Benutzer
    • 04.07.2017
    • 87

    Gutes Beispiel für ein Ortsfamilienbuch?

    Hallo.



    Ich habe in den letzten Monaten die Kirchenbücher zweier Orte in einer Excel-Tabele digitalisiert. Jetzt würde ich dies gerne in Buchform bringen.

    Hat jemand ein gutes Beispiel für ein OFB? Im Internet habe ich zwar manches gefunden, aber leider sagte mir das nicht zu oder war nicht online einsehbar.

    Bin für Tipps dankbar
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28374

    #2
    Hallo,

    die OFBs bei Genealogienetz.de gefallen Dir nicht?
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Baumgardt
      Benutzer
      • 04.07.2017
      • 87

      #3
      ALso ich kann hier keine OFB'S öffnen? Sehe nur eine Übersicht

      Kommentar

      • jacq
        Super-Moderator

        • 15.01.2012
        • 9719

        #4
        Zitat von Baumgardt Beitrag anzeigen
        ALso ich kann hier keine OFB'S öffnen? Sehe nur eine Übersicht
        Moin,

        eigentlich nur einen Ort auswählen und dann am linken Bildschirmrand "Gesamtliste der Familiennamen" anklicken.
        Viele Grüße,
        jacq

        Kommentar

        • LutzM
          Erfahrener Benutzer
          • 22.02.2019
          • 3028

          #5
          Nachdem Du auf den Ort geklickt hast, musst Du links auf Gesamtliste der Familiennamen klicken, dann sollte es funktionieren.
          Lieben Gruß

          Lutz

          --------------
          mein Stammbaum
          suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

          Kommentar

          • Octavian Busch
            Erfahrener Benutzer
            • 16.03.2021
            • 857

            #6
            Hallo
            schau mal bitte hier:
            Deutsche Arbeitsgemeinschaft genealogischer Verbände e. V.; Dachverband der genealogischen und heraldischen Vereine in Deutschland


            Ansonsten kann ich Dir auch via PN Hinweise geben (bin an meinem 10. Buch dran).
            Gruss
            Thomas
            Ave

            gesucht in:
            Mutzscheroda: Hermsdorf; Neuschönefeld: Seidel; Seegel: Dietrich, Dieze; Grossbothen: Lange, Dietze; Mügeln: Vogtländer; Droßkau: Kretzschmar, Bergner; Noßwitz: Gleisberg; Sörnzig: Liebers; Wickershain: Steinert; Oelzschau: Lehmann; Hohnbach: Frentzel; Leupahn: Augustin; Erlln: Schöne; Schkortitz: Stein; Eschefeld: Spawborth; Schneeberg: Friede; Grossgörschen: Fickler; Söhesten: Zocher; Greitschütz: Staacke; Stadtroda: Kittel; Gelenau/Erzgeb.: Nestler

            Kommentar

            • Malte55
              Erfahrener Benutzer
              • 02.08.2017
              • 1625

              #7
              Moin,
              vielleicht solltest du deine Frage anders stellen! >Welche Genealogie-Programme mit OFB-Modul könnt ihr empfehlen und wie sieht die Berichtsform dazu aus?< Und am besten schreibst du dazu welche du schon wegen Nichtgefallen verworfen hast.
              Ich kenne nur Gen_Plus, gefallen hat es mir aber auch nicht.
              LG Malte

              Kommentar

              • Octavian Busch
                Erfahrener Benutzer
                • 16.03.2021
                • 857

                #8
                Zitat von Malte55 Beitrag anzeigen
                Moin,
                vielleicht solltest du deine Frage anders stellen! >Welche Genealogie-Programme mit OFB-Modul könnt ihr empfehlen und wie sieht die Berichtsform dazu aus?< Und am besten schreibst du dazu welche du schon wegen Nichtgefallen verworfen hast.
                Ich kenne nur Gen_Plus, gefallen hat es mir aber auch nicht.
                LG Malte

                Genau: Leider ist der Autor von Gen_Plus letztes Jahr verstorben. Das OFB Modul finde ich nach wie vor genial. Solange das Programm funktioniert, werde ich es nutzen. Alternativen habe ich im Moment noch nicht angeschaut.
                Gruss
                Thomas
                Ave

                gesucht in:
                Mutzscheroda: Hermsdorf; Neuschönefeld: Seidel; Seegel: Dietrich, Dieze; Grossbothen: Lange, Dietze; Mügeln: Vogtländer; Droßkau: Kretzschmar, Bergner; Noßwitz: Gleisberg; Sörnzig: Liebers; Wickershain: Steinert; Oelzschau: Lehmann; Hohnbach: Frentzel; Leupahn: Augustin; Erlln: Schöne; Schkortitz: Stein; Eschefeld: Spawborth; Schneeberg: Friede; Grossgörschen: Fickler; Söhesten: Zocher; Greitschütz: Staacke; Stadtroda: Kittel; Gelenau/Erzgeb.: Nestler

                Kommentar

                Lädt...
                X