Suche Feldsch Klussmann Warmbold

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dagny35
    Benutzer
    • 04.01.2023
    • 91

    Suche Feldsch Klussmann Warmbold

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: <1909
    Konfession der gesuchten Person(en): evgl luth
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archion Anchestry Familysearch




    Hallo miteinander, diesmal versuche ich meiner besten Freundin zu helfen. Leider bin ich völlig überfragt bzw finde den Anhaltspunkt nicht.


    Durch Streitigkeiten zwischen ihrem Vater und dessen Schwester sind alle Unterlagen auf der väterlichen Seite verloren. Die Schwester ist gestorben und das Dokumentenerbe das in ihrem Besitz war wohl von der nicht verwanten als Erbin eingesetzen Person entsorgt.


    Einzig die Heiratsurkunde der Großeltern befand sich im Besitz des Vaters meiner Freundin.


    Es handelt sich um:
    Theodor Rudolf Werner Feldsch geb 19.12.1909 in Hannover Standesamt Hannover 1


    und



    Lina Elsbeth Ella geb Warmbold 18.08.1907 Hannover Ricklingen


    die Hochzeit ist aus Langenhagen 9.6.1934


    Zu Ihrem Großvater wurden wir sehr schnell fündig und fanden bei Ancestry seinen Geburtseintrag sowie den seiner 3 Schwestern. Dadurch wissen wir das Ihre Urgroßeltern:


    Fritz Werner Hermann Feldsch und Anna Wilhelmina Klussmann hießen.

    Leider gibt es dazu keinerlei weitere Daten bisher, weder Hochzeit noch Geburt oder Tod konnte ich finden.

    Anfrage ans Standesamt in Hannover läuft natürlich aber vielleich gibt es hier ja einen schnelleren Tipp.



    Zu Warmbold und Klussmann habe ich in Hannover relativ viel gefunden bei Warmbold auch recht weit zurück) aber halt leider nichts das auf die Eltern hindeutet so das wir Zusammenhänge herstellen könnten.

    Der erste Schritt wäre sonst wohl das Kirchenbuch von Ricklingen aber das scheint es nicht zu geben oder ich bin zu blind es zu finden. (nicht verwechseln mit Schloß-Ricklingen das ist auch bei Hannover aber definitiv nicht das in der Urkunde gemeinte)


    Vielen Dank im vorraus
    Angehängte Dateien
    Dauersuche nach
    Hartmann in/um Bansau, Kunzendorf, Posen, Wirsitz
    Bürger in Goldberg, Reppersdorf Jauer. Dresden und Meißen
    Leuschner in Ulbersdorf, Neumarkt, klein Wandriß
    Dierig und Vogel in/um Lampersdorf, Weigelsdorf
    Kraft und Zöschs in/um Carthause Weddern
    Bode, In Hessen Eggers um Hannover, Kurlbaum im Kreis Hameln, Griese, Dierling, Hamann in Ribnitz, Jür
    s,in Uetersen
  • wfn
    Erfahrener Benutzer
    • 07.12.2014
    • 1124

    #2
    Hallo, ich bin zwar kein Hannover-Kenner. Versuche es mal mit der Michaeliskirche in Linden oder Gartenkirche. Sind bei archion online ( gebührenpflichtig ). Viel Erfolg und Grüße wfn

    Kommentar

    Lädt...
    X