Jacob Gillmann & Karolina Steil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KlausiMaus
    Benutzer
    • 30.04.2014
    • 33

    Jacob Gillmann & Karolina Steil

    Hallo,

    auf der Suche von Vorfahren meines Urgrossvaters Jacob Steil (* 31. Jul 1874;† 17. Dez 1946) stiess ich auf folgendes:

    Charlotte Wagenblast & Jacob Steil
    Heirat: 19. Feb. 1898
    Odenbach, Bayern, Germany

    Ehefrau: Charlotte Wagenblast
    Geburt:
    23. Okt. 1875
    Vater:
    Heinrich Wagenblast
    Mutter:
    Charlotte Soffel

    Ehemann: Jacob Steil
    Geburt:
    31. Jul. 1874
    Vater:
    Jacob Gillmann
    Mutter:
    Karolina Steil

    Satznummer des Indexierungsprojekts: M97826-5
    Ursprungssystem: Germany-EASy
    GS-Filmnummer: 416026

    Ist das möglich? Heisst das mein Grossvater war ein uneheliches Kind? Oder wurden hier Daten falsch übertragen?

    Hat eventuell jemand Daten zu Gillmann & Steil, die mir weiterhelfen könnten?

    Merci vielmal
    Klaus
    Mein Forum zu Ahnenforschung
    Suche KUHNERT im Raum Halle an der Saale.
  • Emilia
    Benutzer
    • 29.11.2009
    • 74

    #2
    Gillmann und Steil

    Hallo,

    ich kann Dir den Kirchenbucheintrag mailen, wenn Du mir Deine Mail-Adresse per PN sendest. Laut Eintrag ist Karoline Steil zum Zeitpunkt der Heirat ihres Sohnes mit Jakob Gillmann verheiratet. Es ist nicht zu erkennen, ob es die 2. Heirat ist oder Steil ihr Mädchenname ist.

    Der Taufeintrag ist unter Odenbach nicht zu finden. Es handelt sich übrigens um das ev. Kirchenbuch von Odenbach in der Pfalz

    Maria-Anne
    Zuletzt geändert von Emilia; 05.10.2014, 17:18.

    Kommentar

    • KlausiMaus
      Benutzer
      • 30.04.2014
      • 33

      #3
      Hallo Maria-Anne,

      ich wäre Dir natürlich für die Urkunde dankbar.
      Habe versucht dir eine PN zu senden. Hoffe es hat funktioniert, dachte das wäre einfach: Benutzet anklicken, komme ins Profil und gehe auf "Nachricht senden" aber das funktioniert nicht!

      Wenn das nicht klappt gebe ich Dir meine Emailadresse hier, ist ohnehin kein grosses Geheimnis.

      Wie hast du denn die Frage mit den beiden gelöst? Gibt es noch weitere Informationen zu "Karoline Steil"?

      Ich vermute mal, dass wir Gemeinsamkeiten in unsren Stammbäumen haben - wir sollten uns austauschen.

      Gruss
      Klaus
      Zuletzt geändert von KlausiMaus; 05.10.2014, 17:34.
      Mein Forum zu Ahnenforschung
      Suche KUHNERT im Raum Halle an der Saale.

      Kommentar

      • Emilia
        Benutzer
        • 29.11.2009
        • 74

        #4
        Hat alles geklappt, Mail ist unterwegs!
        Maria-Anne

        Kommentar

        • KlausiMaus
          Benutzer
          • 30.04.2014
          • 33

          #5
          Hallo,

          leider musste ich nun feststellen, dass die Mail mit den Daten verlorengegangen ist.

          Ich weiss, unser Kontakt ist lange her, aber leider habe ich es erst jetzt bemerkt.

          Gruss
          Klaus
          Mein Forum zu Ahnenforschung
          Suche KUHNERT im Raum Halle an der Saale.

          Kommentar

          • Emilia
            Benutzer
            • 29.11.2009
            • 74

            #6
            Hallo,

            ich habe Dir die damalige Mail nochmals gesendet.

            Maria-Anne

            Kommentar

            • GiselaR
              Erfahrener Benutzer
              • 13.09.2006
              • 2183

              #7
              Hallo Klaus,
              hast du noch mehr Gillmanns in der Gegend? Meine stammen aus Weiherbach, davor Breitenheim (VG), und davor wohl aus Rehborn (auch VG MeisenHeim)

              Nach Odenbach habe ich bisher keine Verbindung, aber wer weiß was noch kommt. Auch die ganzen vielen anderen Gillmann um Meisenheim herum habe ich noch nicht zugeordnet. Aber ich arbeite dran. Meine Mutter war eine geborene Gillmann, deren Vater geb. in Schmidthachenbach gest. in Meisenheim, zuletzt Studienrat in KH.
              Bei Interesse können wir gerne Daten austauschen.
              Grüße
              Gisela
              Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

              Kommentar

              • Emilia
                Benutzer
                • 29.11.2009
                • 74

                #8
                Gillmann

                Hallo Gisela,

                die Kasualien der ref. Pfarrei Rehborn enthalten sehr viele Gillmanns. Falls Du sie noch nicht hast, kann ich sie Dir per Mail senden.

                Maria-Anne

                Kommentar

                • GiselaR
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.09.2006
                  • 2183

                  #9
                  Danke, Maria-Anne, das weiß ich. Ich kenne sie auch. Aber das KB ist bei Familysearch, ich brauche nämlich besonders die Pate und evtl. Anmerkungen um da eine Linie reinzubringen, da helfen mir die Kasualien nicht. Du meinst bestimmt die von Günther Anthes.
                  Es ging mir mit meiner Anfrage hier darum, mal vielleicht endlich jemand zu finden, der auch die Gillmann im Raum Meisenheim erforscht. Es gibt zwar viele Gillmanns dort, aber kaum jemand erforscht die.
                  Aber danke für deine Hilfsbereitschaft.
                  Grüße
                  Gisela
                  Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X