JAGENFUX, SERVA, BUFFY, BUCHHOLZ aus Miellen, Nievern, ... ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • afgün
    Erfahrener Benutzer
    • 30.11.2007
    • 396

    JAGENFUX, SERVA, BUFFY, BUCHHOLZ aus Miellen, Nievern, ... ?

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1. Hälfte 18. Jh. und früher
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Nievern, Miellen, Fachbach und Umgebung
    Konfession der gesuchten Person(en): vermutl. r-k
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): meta.genealogy, ancestry, familysearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    kann mir hier jemand aus Orts-Familienbüchern (Miellen ? Nievern ?), KB, eigenen Daten oder wie auch immer weiterhelfen zu folgender Familie :

    Johann JAGENFUX, * ca. 1712 (wo?), + 15.7.1770 (wo?)

    heiratete (geschätzt 1741, wo ?)

    Anna Catharina SERVA, * ca. 1717 (wo ? evtl. Miellen, Nievern, ... ?), + 17.2.1794 (wo?) ;

    sie hatten eine Reihe von Kindern (8 Namen mit Geburten zwischen 1742 und 1764 liegen vor), darunter

    Peter JAGENFUX, * (oder Tf ?) 15.7.1747 (wo?), + 2.9.1817 (wo?), Schuhmacher,

    der (wann, wo ... Nievern ?)

    Katharina BUFFY, * (o. Tf ?) 1.11.1752 Nievern, + 12.4.1821, heiratete
    (Tochter von Michael BUFFY, Schmiedemeister, oo Maria BUCHHOLZ)

    Nachkommen (dann JACHTENFUCHS geschrieben) sind im nahen Fachbach zu finden, später (auch) Engers.

    Über jegliche Ergänzung zu den oben genannten JAGENFUX und SERVA, dann auch BUFFY und BUCHHOLZ, sowie ihren Vorfahren würde ich mich freuen.
    Selbstverständlich können wir uns gerne auch über spätere Jachtenfuchs und ihre Familien austauschen.

    Vielen Dank im Voraus,
    freundliche Grüße,
    Günther
  • IslandViking
    Neuer Benutzer
    • 12.12.2015
    • 2

    #2
    Hallo Gunther.

    Ich habe Catherine Serva und Johann Jachenfuchs in meinem Baum auch (mein 6. Urgroßeltern). Ich lernte von ihnen erst vor kurzem von einem Forscher in Nievern, der einige der Informationen, die er zur Verfügung gestellt kam von der Ortsfamilienbuch (OFB) von Nievern angegeben; die im Jahr 2008 veröffentlicht wurde.

    Die Informationen, die ich erhielt wider, dass Catherine ca. 71 Jahre alt war, als sie starb im Jahre 1794, und das Johann war ungefähr 58 Jahre alt, als er starb im Jahre 1770.

    Ich würde gerne Informationen zu teilen!

    Jennetta - in Kanada


    Hello Gunther.

    I have Catherine Serva and Johann Jachenfuchs in my tree also (my 6th great grandparents). I only learned of them recently, from a researcher in Nievern, who stated some of the information he provided came from the Ortsfamilienbuch (OFB) of Nievern; which was published in 2008.

    The information I received reflected that Catherine was approximately 71 years old when she died in 1794, and that Johann was approximately 58 years old when he passed away in 1770.

    I would love to share info!

    Jennetta - in Canada

    Kommentar

    • Isbert
      Erfahrener Benutzer
      • 20.11.2014
      • 775

      #3
      Jagenfuchs

      Hallo,
      ich habe das FB Nievern. Darin sind die Personen zu finden.
      Sende mir eine eine E-Mail dann kann ich dir einen Auszug
      als Anhang zu senden.
      Gruß
      Isbert

      Kommentar

      • afgün
        Erfahrener Benutzer
        • 30.11.2007
        • 396

        #4
        Jachenfuchs, Serva

        Hello Jennetta, salut, bonjour,

        what a pleasure to read your message
        Yes, Catherina S. and Johann J. are the those two who we have in common -at least- in our genealogical data and I would love to share info as well. I'll contact you soon via mail.

        Best regards,
        Günther

        Kommentar

        • IslandViking
          Neuer Benutzer
          • 12.12.2015
          • 2

          #5
          Jachtenfuchs/Jagenfux

          [96QUOTE=Isbert;886156]Hallo,
          ich habe das FB Nievern. Darin sind die Personen zu finden.
          Sende mir eine eine E-Mail dann kann ich dir einen Auszug
          als Anhang zu senden.
          Gruß
          Isbert[/QUOTE]

          Hello.

          I just noticed your post - a few years late! Thank you very much for your offer! Are you still able to look up this information? If so, can you provide any information on the following people (all in Nievern):

          Anna Maria Hohn/Hehn/Hoehn born January 26, 1839, and baptized on March 3, 1839. She married Heinrich Ferger/Forger on April 17, 1864. These were my 3rd great grandparents.

          Georg Hohn/Hehn/Hoehn born November 16, 1796, and his marriage to Anna Maria Adler on February 24, 1832.

          Hubert Hohn/Hehn/Hoehn born July 17, 1755, who married Maria Jachtenfuchs/Jagenfux on October 1, 1787. Maria was born March 10, 1760. Is there any information on who Hubert's parents might have been?

          Johann Jachtenfuchs/Jagenfux who married Anna Catherina Serva in possibly 1742.

          Thank you again for your offer, and sorry it has taken me so long to reply!!

          Also, so you know how I could purchase a family book for Nievern? My e-mail is jet74@telus.net

          Jennetta Foley - in Canada

          Kommentar

          • Forscher_007
            Erfahrener Benutzer
            • 09.05.2012
            • 3929

            #6
            Hallo,

            das ORTSFSAMILIENBUCH Nievern ist online, kostenlos, einsehbar




            Hello,

            the ORTSFSAMILIENBUCH Nievern is available for free online

            Mit freundlichen Grüßen

            Forscher_007

            Kommentar

            • _Fuchs_
              Benutzer
              • 03.06.2018
              • 69

              #7
              Link

              Hallo zusammen,


              leider weiß ich nicht, ob die Suche noch aktuell ist.



              Aber hier für alle Fälle der Link für das "Familienbuch Nievern"


              Friedrich Felgenheier: Die Familien im Kirchspiel Nievern (Nievern - Fachbach - Miellen - Frücht) 1708 - 1874 Köln 2008. XIX+426 S.…



              Ich habe das Buch ebenfalls. Für Fragen stehe ich ebenfalls gerne bereit.


              Auch direkt unter: andreas.fux@web.de



              Liebe Grüße


              Andreas

              Kommentar

              Lädt...
              X