Bürgerbuch Güstrow, Kopulationsregister Teterow, Laage, Güstrow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geufke
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2014
    • 1073

    Moin Kerstin,
    es gibt einen Taufeintrag im KB Parum bei Güstrow. Getauft wurde:
    am 10.6.1877 (geb. 1.5.1877)

    Wilhelm Franz Schwidder
    Eltern:
    Karl Ludwig Schwidder, geboren in Pieskeim, Ksp Schmoditten, Kr Pr. Eylau
    Elisabeth, geb. Wunderlich
    Falls Du den Taufeintrag möchtest, schicke mir eine PN mit Deiner E-Mail-Adresse.
    Viele Grüße, Anja

    Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

    Kommentar

    • kewil
      Benutzer
      • 29.07.2017
      • 5

      Hallo Anja,
      vielen Dank für die prompte Antwort.Und danke für Dein Angebot.Den Taufeintrag habe ich auch.Ich dachte im Bürgerbuch stehen vielleicht noch andere Angaben.
      LG Kerstin

      Kommentar

      • suchwolf
        Benutzer
        • 26.03.2011
        • 6

        1677 Johann Wulfrath in Laage

        Lieber Gandalf,


        in der Geschichte der Stadt Laage fand ich einen interessanten Hinweis auf einen potentiellen Vorfahren namens Johann Wulfrath. Er wird in einer Liste der "Selbständige Wirtschaften im Jahre 1677" erwähnt. Der älteste mir bekannte Vorfahr ist ein Christian Wulfrath aus dem nahen Gnoien, welcher am 9. Now 1741 geheiratet hat.


        Liebend gerne würde ich nun herausfinden ob es hier einen familiären Zusammenhang gibt.


        Meine Frage wäre also ob es in den Kopulationregistern der genannten 3 Städte Eintragungen zum Familiennamen Wulfrath gibt. Bei Ancestry wurde ich hierzu leider nicht fündig.


        Herzliche Grüße


        Michael

        Kommentar

        • Gandalf
          • 22.11.2008
          • 2443

          Hallo,

          hier die Wulfrath's aus den Kopulationsregistern bis 1750:

          Hinrich Wilhelm Wulfraht heiratet am 14.10.1704 in Güstrow-Pfarrkirche Catarina Dorothea Bußmanß.
          H.N. Wulfraht heiratet am 15.11.1700 in Belitz Frl. N. von Rönnen.
          Der Amtmann H.N. Twachtmann heiratet am 23.10.1748 in Doberan I. Dieterica Sophia Wolfraedt.
          Der Hauptmann H.N. Wolffrath heiratet am 26.10.1708 in Marlow Frl. Elisabeth von der Lühe.
          Christian Wulfrath heiratet am 9.11.1741 in Gnoien Christina Dorothea Jürß.
          Johann Andreas Wulfrath heiratet am 29.11.1737 in Teterow Eleonora Sophia Michaels.
          Johann Peter Wulfrath heiratet am 29.11.1737 in Teterow Anna Catharina Laug.
          Christoffer Lasche heiratet am 30.10.1726 in Wattmannshagen Thrien Greth Wulffrath.

          Kommentar

          • suchwolf
            Benutzer
            • 26.03.2011
            • 6

            Lieber Gandalf,



            das war dann also ein Volltreffer mit einer ganzen Reihe von neuen Ansatzpunkten. Ich bedanke mich herzlich und werde hier tiefer graben.


            Herzliche Grüße und Dank


            Beste Grüße


            Michael

            Kommentar

            Lädt...
            X