Mormonen/Familysearch.org - neue Digitalisate online

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StefOsi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2013
    • 4066

    Moin,

    es gab heute wohl ein großes Update.
    Ich habe mal die Ostgebiete (Schlesien, Pommern, Westpreussen & Ostpreussen) in ein pdf gepackt. Das ganze hässlich formatiert, aber immerhin sind die Links klickbar. Nachtrag: Nun auch als .zip mit txt-Dateien. Diese lesen sich imho etwas angenehmer.

    P.S. Die ganze Sortierung der Orte erfolgt noch nach der alten "Keywort"-Suche. Daher gehts da ein wenig drunter und drüber.

    Nachtrag: Nun auch die restl. Gebiete aus Dtl. in einem .zip.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von StefOsi; 28.06.2017, 22:15.

    Kommentar

    • Valentin1871

      Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
      Moin,

      es gab heute wohl ein großes Update.
      Ich habe mal die Ostgebiete (Schlesien, Pommern, Westpreussen & Ostpreussen) in ein pdf gepackt. Das ganze hässlich formatiert, aber immerhin sind die Links klickbar. Nachtrag: Nun auch als .zip mit txt-Dateien. Diese lesen sich imho etwas angenehmer.

      P.S. Die ganze Sortierung der Orte erfolgt noch nach der alten "Keywort"-Suche. Daher gehts da ein wenig drunter und drüber.
      Die restlichen Gebiete kommen hier in Kürze als .zip
      Ja super, besten Dank!
      Diesmal ist erstaunlich viel ganz altes Zeug dabei (Vogtei-Unterlagen).

      Kommentar

      • turquoise
        Benutzer
        • 02.02.2017
        • 85

        StefOsi, vielen Dank für die PDF-Übersicht! Ich wurde ohne großen Aufwand um eine Geburtsurkunde reicher!
        Suche nach & freue mich über Hinweise zu:
        Brandenburg: Fläming: Huyuff, Sandberg, Störmer, Lindemann, Jahn, Hellwig, Zietschmann, Danneberg/Dannenberg, Schulze
        Pommern: Greifenhagen: Hänel, Rehmer
        Ostpreußen: Miswalde: Gustav Kretschmann *10.11.1879; Heilsberg: Bunk, Gremm, Rossau, Wien, Albrecht, Zint/Cint
        Niederschlesien: Sorau und Sagan: Hanisch, Rauh, Krause, Böhm, Nitschke; Breslau: Zeh, Fuchs, Mende, Wuttke, Gutsmann, Littmann, Hoffholz

        Kommentar

        • awilde
          Erfahrener Benutzer
          • 17.12.2012
          • 259

          Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
          Moin,

          es gab heute wohl ein großes Update.
          Ich habe mal die Ostgebiete (Schlesien, Pommern, Westpreussen & Ostpreussen) in ein pdf gepackt. Das ganze hässlich formatiert, aber immerhin sind die Links klickbar. Nachtrag: Nun auch als .zip mit txt-Dateien. Diese lesen sich imho etwas angenehmer.

          P.S. Die ganze Sortierung der Orte erfolgt noch nach der alten "Keywort"-Suche. Daher gehts da ein wenig drunter und drüber.

          Nachtrag: Nun auch die restl. Gebiete aus Dtl. in einem .zip.
          Hallo StefOsi,

          vielen Dank für die tolle Arbeit!
          Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch die ehemals preußische Provinz Posen in deine Liste aufnehmen würdest. Posen gehörte ja von 1793-1807 und 1815-1920 zu Preußen bzw. zum deutschen Reich. Posen ist ja, genau wie Westpreußen, erst nach dem 1. WK an Polen gefallen.
          Ich schlage als Keyword "Germany, Preußen, Posen" vor.

          Vielen Dank im voraus!
          LG Andreas

          Kommentar

          • StefOsi
            Erfahrener Benutzer
            • 14.03.2013
            • 4066

            @Andreas,

            ach Mensch, Posen hatte ich ganz vergessen. Ich starte heute Abend mal einen Lauf. Das Problem wird nur sein, das ich bisher keine Vergleichsdaten habe und somit nur den Ist-Zustand ermitteln kann. Erst beim nächsten Lauf (P.S. Kann sein das ich doch schon Daten hatte, muss ich später mal nachschauen)

            Nachtrag: Ich hatte leider bisher keine Referenzdaten, daher hier nur der Gesamtüberblick zu Posen (Subject-Suche: +Germany +Posen).
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von StefOsi; 29.06.2017, 10:48.

            Kommentar

            • Valentin1871

              Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
              @Andreas,

              ach Mensch, Posen hatte ich ganz vergessen. Ich starte heute Abend mal einen Lauf. Das Problem wird nur sein, das ich bisher keine Vergleichsdaten habe und somit nur den Ist-Zustand ermitteln kann.
              Für die Ungeduldigen - der Ist-Zustand kann direkt eingesehen werden:
              https://tinyurl.com/ybqbajnr (Linkvorschau http://preview.tinyurl.com/ybqbajnr zur Sicherheit)
              Die Forumsoftware hat irgendwie ein Problem mit dem Encodieren von langen FS-URLs, so dass ich einkürzen musste.

              Nachtrag: Dieser Ist-Zustand listet allerdings auch die online zugangsbeschränkten Einträge auf und nicht nur die frei zugänglichen.
              Daher verweise ich ausdrücklich auf StefOsis #260.
              Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2017, 15:02.

              Kommentar

              • awilde
                Erfahrener Benutzer
                • 17.12.2012
                • 259

                Hallo StefOsi,
                Hallo Valentin1871,

                vielen Dank für Eure Mühen! Ein Ist-Zustand über alle "frei zugänglichen" Einträge wäre natürlich toll!

                ...Andreas

                Kommentar

                • StefOsi
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.03.2013
                  • 4066

                  Zitat von awilde Beitrag anzeigen
                  Ein Ist-Zustand über alle "frei zugänglichen" Einträge wäre natürlich toll!
                  Blätter mal eine Seite zurück. Hab's vorhin noch im Beitrag eingefügt.

                  Kommentar

                  • Weltenwanderer
                    Moderator
                    • 10.05.2016
                    • 4364

                    Hallo StefOsi,

                    vielen Dank für die Arbeit!
                    Unsere amerikanischen Kollegen interessieren sich für das Königreich / die Provinz Hannover ("Germany, Preußen, Hannover" bzw. "Germany, Hannover") und würden eine Liste für diese Kategorie ebenfalls schätzen. Wäre nett, wenn du diese Region auch noch mit aufnehmen könntest

                    LG,
                    Weltenwanderer
                    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
                    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
                    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
                    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
                    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

                    Mein Stammbaum bei GEDBAS

                    Kommentar

                    • StefOsi
                      Erfahrener Benutzer
                      • 14.03.2013
                      • 4066

                      Zitat von Weltenwanderer Beitrag anzeigen
                      Unsere amerikanischen Kollegen interessieren sich für das Königreich / die Provinz Hannover ("Germany, Preußen, Hannover" bzw. "Germany, Hannover") und würden eine Liste für diese Kategorie ebenfalls schätzen.r
                      Hannover habe ich bereits in der neuen Subject-Suche System drin, lasse ich heute Abend mal durchlaufen und dann aktualisiere ich diesen Beitrag hier.


                      Nachtrag:
                      Langen Tag gehabt, daher erst jetzt die Hannover Liste - Ist-Zustand.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von StefOsi; 30.06.2017, 00:06.

                      Kommentar

                      • Hobby-Forscher
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2015
                        • 668

                        Hallo StefOsi,

                        auch von mir danke für Dein Engagement!
                        Gruß
                        der "Hobby-Forscher"

                        Kommentar

                        • Mariolla
                          • 14.07.2009
                          • 1698

                          Hallo StefOsi,
                          auch ein großes Dankeschön von mir. Bis jetzt habe ich schon
                          zwei Einträge in den kath. Kirchenbüchern Graudenz gefunden.
                          Tolle Sache von Familysearch und natürlich von Dir für die Auflistung.
                          Viele Grüße Mariolla

                          Kommentar

                          • ReReBe
                            Erfahrener Benutzer
                            • 22.10.2016
                            • 2542

                            Hallo StefOsi,

                            auch von mir ein dickes Lob und herzliches Dankeschön für Deine grandiose weil sehr nützliche Arbeit für das Forum.

                            Habe heute schon zwei bisher unbekannte evangelische Vorfahren in den katholischen Kirchenbüchern von Swiekatowo/Schwekatowo im Kreis Schwetz in Westpreussen finden können. Mal sehen, was sich sonst noch so in den ganzen Ostgebieten finden läßt.

                            Gruß aus dem z.Zt. sehr nassen Berlin
                            Reiner

                            Kommentar

                            • Silke Schieske
                              Erfahrener Benutzer
                              • 02.11.2009
                              • 4400

                              Hallo StefOsi,

                              Auch von mir ein herzliches Danke für deine Mühe.

                              Bisher konnte ich zwar noch nichts finden, aber wer weiß.....

                              LG Silke
                              Wir haben alle was gemeinsam.
                              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                              Kommentar

                              • EW33
                                Benutzer
                                • 29.12.2014
                                • 68

                                Hallo StefOsi, ich habe mir einige catalog Nummern herausgesucht, bekomme in Familysearch aber nichts angezeigt, wie muss ich denn da vorgehen um etwas zu sehen?

                                Vielen Dank im Voraus
                                Eva

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X