Gorgas, Fiedel, Skirl, Siebert, Kruschel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gorgas, Fiedel, Skirl, Siebert, Kruschel

    Ich suche nach folgenden Personen, deren Geschwister und Vorfahren in der Umgebung folgender Orte in Sachsen-Anhalt:

    Gorgas, Karl (gest. 1935) und Auguste, geb. Fiedel; 3 Söhne;
    Altenplatow bei Genthin

    Fiedel, Ernst (1854-1927) und Bertha, geb. Skirl (1856-1929); 4 Töchter, 2 Söhne;
    Annaburg bei Wittenberg

    Siebert, Albert (1876/77-1944) und Emma, geb. Kruschel (1878-1935); 3 Töchter, 1 Sohn;
    Neuenklitsche bei Genthin

    Gruß Sirih
  • ivoniczek
    Neuer Benutzer
    • 20.05.2006
    • 1

    #2
    RE: Gorgas, Fiedel, Skirl, Siebert, Kruschel

    Hallo
    Mein grossvater heiss Kruschel Josef. Der hat Geschwister- Caecilie, Brunon und andere welche ich nicht kenne. Eltern von mein grossvater -Elizabeth und August (?) . Mein Grossvater ist in Tietzel Kreiss geboren. Ich probiere finden alle Daten welche betriff meine Famielie aber ist mir schwirig weil niemad kann mir helfen. Vielleicht Sie haben daten welche ich brauche und ich welche Sie brauchen. Schreiben Sie bitte mehr.

    Kommentar

    • clarissa1874
      Erfahrener Benutzer
      • 07.10.2006
      • 2212

      #3
      RE: Gorgas, Fiedel, Skirl, Siebert, Kruschel

      In Hohenofen bei Neustadt (Dosse), Kreis Ostprignitz-Ruppin, gab es um 1865 einen Dorfschullehrer Gorgas (Gorgaß), dessen Tochter einen Beutler heiratete, der in Havelberg als Steinhauer arbeitete. Bei Interesse teile ich Genaueres mit.

      Schöne Grüße aus Köln
      FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
      FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
      FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
      FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

      Kommentar

      • Szillis-Kappelhoff
        Erfahrener Benutzer
        • 08.03.2006
        • 345

        #4
        RE: Gorgas, Fiedel, Skirl, Siebert, Kruschel

        Hallo Sirih,
        bist du schon auf die Idee gekommen, in Ostpreußen zu suchen?
        Skirl zumindest ist ein memelländischer Name und bedeutet abgesondert lebend.
        In der Kartei Quassowsi findet sich Gorgs (Verkürzung von Gorgas/ Gorgus), Gorge und Gorgius. Auch Kruschel dürfte weiter östlich anzusiedeln sein.

        Beate

        Kommentar

        Lädt...
        X