Löffler aus Heinstetten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maria Rita
    Benutzer
    • 10.04.2019
    • 48

    Löffler aus Heinstetten

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1943
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Heinstetten
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo, wie komme ich an das Heiratsregister von 1943 in Heinstetten?

    Agnes Löffler, geb. Wollenberg hat am 23.9.1943 den Gustav Löffler in Heinstetten geheiratet.

    Beim Amt erhalte ich wie auch sonst üblich keine Auskunft, da nicht direkt verwandt.
    Bei Ancestry, familysearch, myheritage nicht fündig geworden.

    Wer kann mir Tipps geben zur Suche oder Vorgehensweise. Danke
  • Hedwiga
    Erfahrener Benutzer
    • 06.04.2019
    • 241

    #2
    Schau mal hier:


    Die Namen stimmen. Ansonsten müsste das Standesamt Messstetten zuständig sein.
    Ich grüße freundlich

    Hedwiga

    Kommentar

    • Maria Rita
      Benutzer
      • 10.04.2019
      • 48

      #3
      Beide sind mittlerweile verstorben.

      In der Heiratsurkunde von Agnes könnte näheres zu den Eltern von Agnes stehen, da fehlt uns das genauere Geburtsdatum und Ort vom Vater Jakob, der 1952 in Hochzell in Augsburg gestorben sein soll.

      Die Friedhofsverwaltung angeschrieben, wo er nun begraben sei, dass ich vielleicht eine Sterbeurkunde erhalten kann. Bisher keine Antwort.

      Auf dem Standesamt in Augsburg könnte mir ja niemand Auskunft geben.

      Kommentar

      • Hedwiga
        Erfahrener Benutzer
        • 06.04.2019
        • 241

        #4
        Aus dem Artikel im Schwarzwälder Boten geht ja hervor, dass Agnes in Essen Borbeck
        geboren ist und zwar am 17.08.1921, hast du das Standsamt Essen mal angeschrieben,
        wegen der Kopie des Geburtseintrags mit allen Randvermerken ?
        Der Vater sollte da angegeben sein.

        Ob einer Auskunft datenschutzrechtliche Bestimmungen entgegen stehen bzw. irgendwelche Fristen bzgl. Auskunftserteilung weiss ich nicht, aber fragen kostet ja nichts.
        Ich grüße freundlich

        Hedwiga

        Kommentar

        • Maria Rita
          Benutzer
          • 10.04.2019
          • 48

          #5
          Mittels online Formular sehe ich keine Chancen an eine Kopie der Heiratsurkunde zu gelangen. Beantworte ich die Fragen zu Verwandschaftsverhältnis und Verwendungszweck wie bisher ehrlich erhalte ich keine Urkunde / Auskunft. Also noch ca. 10 Jahre warten bis diese öffentlich zugänglich sind.

          Im Archiv Bottrop die Sterbeukunde von Agnes Mutter von 24.9.1930 gefunden.

          Im Stadtarchiv Essen Wohnsitz von den Eltern von Agnes gefunden, sowie die Geburt eines älteren Geschwisters. Die Eltern trennten sich und einige Kinder kamen ins Heim, somit wussten einige nichts voneinander.
          Es fehlt uns der Geburtsort und datum von Agnes Vater.
          Von einem Bruder (wurde adoptiert) der 1988 in Kreiensen, Niedersachsen verstorben ist, haben wir die Stereburkunde erhalten.

          Kommentar

          Lädt...
          X