Frisörsalon Emil Schindler Schönebeck Elbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monstera80
    Benutzer
    • 15.10.2018
    • 98

    Frisörsalon Emil Schindler Schönebeck Elbe

    Ich suche den Friseursalon von Emil Schindler in Schönebeck Elbe (ca. 1950-ca. 1960 vielleicht) .
    Ich würde so gerne wissen wo er den Laden hatte. Leider finde ich so gar nichts,nichts....
    Hach
  • hagggi
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 721

    #2
    Hallo Monstera80,
    Ich habe eben meine Tante gefragt (Frisöse aus Schönebeck). Das sagt ihr nichts, sie hat von diesem laden nie etwas gehört.

    LG aus Schönebeck

    P.S.: frag doch mal im Stadtarchiv nach.
    Zuletzt geändert von hagggi; 22.12.2018, 13:53.
    Viele Grüße Hagggi

    Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
    Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
    °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
    mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

    Kommentar

    • Kleinschmid
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2013
      • 1239

      #3
      Emil Schindler, Friseur, Bahnhofstraße 14, Geschäftsadresse: Pfännerstr. 43, in 1947/48 zu Schönebeck / Elbe.

      Kommentar

      • hagggi
        Erfahrener Benutzer
        • 19.08.2012
        • 721

        #4
        ….gleich bei mir um's Eck. Das haus ist Abgerissen. Dort steht jetzt ein Neubau(Marktplatz in OT Salzelmen gegenüber der Sparkasse).
        Viele Grüße Hagggi

        Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
        Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
        °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
        mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

        Kommentar

        • hagggi
          Erfahrener Benutzer
          • 19.08.2012
          • 721

          #5
          Ich nochmal,
          Hatte lange Weile und bissel bei Tante Google gesielt. Ich habe deine Suche auf Facebook mit dem Foto gesehen. Scroll mal auf der Seite Runter zum 25. Okt. da hat jemand ein Foto eingestellt mit der Frage ob das jemand erkennt. Das müsste dein gesuchter Frisörladen sein.
          Viele Grüße Hagggi

          Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
          Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
          °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
          mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

          Kommentar

          • Monstera80
            Benutzer
            • 15.10.2018
            • 98

            #6
            Zitat von Kleinschmid Beitrag anzeigen
            Emil Schindler, Friseur, Bahnhofstraße 14, Geschäftsadresse: Pfännerstr. 43, in 1947/48 zu Schönebeck / Elbe.
            Huhu, darf ich dich nach der Quelle fragen. Das wäre ja super

            Kommentar

            • Monstera80
              Benutzer
              • 15.10.2018
              • 98

              #7
              Zitat von hagggi Beitrag anzeigen
              Ich nochmal,
              Hatte lange Weile und bissel bei Tante Google gesielt. Ich habe deine Suche auf Facebook mit dem Foto gesehen. Scroll mal auf der Seite Runter zum 25. Okt. da hat jemand ein Foto eingestellt mit der Frage ob das jemand erkennt. Das müsste dein gesuchter Frisörladen sein.
              https://fr-fr.facebook.com/groups/Sc...4343828400731/
              Haha, ja das Netzt verliert nichts. Das Bild ist von mir. Leider steht mal wieder nichts drauf. Ich hätte halt so gern zum Bild eine Adresse. Schade, dass das Haus nciht mehr steht...

              Kommentar

              • Kleinschmid
                Erfahrener Benutzer
                • 20.01.2013
                • 1239

                #8
                Zitat von Monstera80 Beitrag anzeigen
                Huhu, darf ich dich nach der Quelle fragen. Das wäre ja super
                Adreßbuch der Stadt Schönebeck an der Elbe des Jahrgangs 1947/48.

                Kommentar

                • Monstera80
                  Benutzer
                  • 15.10.2018
                  • 98

                  #9
                  Zitat von Kleinschmid Beitrag anzeigen
                  Adreßbuch der Stadt Schönebeck an der Elbe des Jahrgangs 1947/48.

                  Ist das Online zu finden ( hast du ggf. einen Link) oder befindet es sich in deinem Privtbesitz?

                  Danke für alles!!!

                  Kommentar

                  • Monstera80
                    Benutzer
                    • 15.10.2018
                    • 98

                    #10
                    Zitat von Kleinschmid Beitrag anzeigen
                    Adreßbuch der Stadt Schönebeck an der Elbe des Jahrgangs 1947/48.


                    🙈 darf ich dich nichmal fragen, wo ich Zugang zu diesem Adressbuch finde?

                    Wäre toll, wenn du hier nochmal liest..

                    Lg und Danke

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X