Kinder von Peter Calles und Maria Klara Lanser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leti030
    Erfahrener Benutzer
    • 25.12.2020
    • 139

    Kinder von Peter Calles und Maria Klara Lanser

    Hallo Leute,

    Ich suche die Kinder von Peter Calles geboren am 01.Nov.1862 in Vital,Aachen gestorben am 25.Mai.1934 verheiratet mit Maria Klara Lanser geb am 18.März 1870 im Forst bei Aachen gestorben am 20 Feb.1943
    Nun suche ich deren Kinder
    Insgesamt haben sie 8 Kinder zwei sind im Kindesalter gestorben
    3 Jungs 3Mädchen
    Ich hab bisher nur ein Jungen :
    Franz Caspar Calles
    20.Nov.1896 Aachen
    06. Jan. 1952 Grotenrath
    Es gibt eine Todesanzeige siehe Anhang darin wird auch von Schwiegersöhnen und Schwiegertöchtern geredet und von Enkeln es wäre toll wenn ich alle finde aber das ist Wunsch denken aber es wäre schön den es wäre meine engste Familie.
    Also zwei Söhne sind verheiratet und eine Tochter war zu dem Zeitpunkt der Mutter verheiratet der obere Sohn war wohl nicht verheiratet.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen und findet etwas was mich weiter bringt
    Vielen Dank für die Mithilfe.

    Liebe Grüße
    Leti
    Angehängte Dateien
  • hhb55
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2014
    • 1375

    #2
    Hallo Leti,

    auf Geneanet habe ich bei einem belgischen Kollegen folgendes gefunden:

    Viktor Calles
    Geboren am 26. März 1901 - Aachen
    Getauft am 28. März 1901 - Aachen

    Angaben zu den Eltern und vorherigen Generationen existieren (jedoch ohne Quellenangaben)!

    Der Forscher hat in seinem Stammbaum knapp 800000 Personen, sodass von dort keine näheren Angaben zu erwarten sind!

    Ich hoffe, dass es trotzdem ein wenig voran gehen kann!

    Hans-Hermann

    Kommentar

    • DoroJapan
      Erfahrener Benutzer
      • 10.11.2015
      • 2510

      #3
      Hallo Leti,

      Du könntest z.B. diesem Fall folgen: Victor Calles *25. Mrz. 1901 Aachen, + 21. Okt. 1969 Köln
      Wiki Link zu Victor/Viktor

      Edit: Ah ich sehe es erst jetzt, dass ist ja die gleiche Person, wie im Post davor. Nur das Geburtsdatum ist um einen Tag "daneben"

      Grabsteine Link

      Name / Geburtsname / Geburtsjahr / Sterbejahr / Friedhof
      Calles, Clemens / - / k.A. / 1915 / Kriegsgräberstätte Vladslo (Diksmuide, Westflandern, Belgien)
      Calles, Franz / - / k.A. / k.A./Friedhof Geilenkirchen-Grotenrath (Heinsberg)
      Calles, Franz / - / 1858 / 1925/Ostfriedhof Aachen
      Calles, Katharina / geb. Dautzenberg / 1899 / 1984 / Ostfriedhof Aachen
      Calles, Ludwig / - / 1898/1978/Ostfriedhof Aachen
      Calles, Maria / geb. Noppeney / 1925 / 2015 / Waldfriedhof, Aachen
      Calles, Mathias / - / 1902 / 1980 / Hauptfriedhof - Urnenhof, Ludwigshafen am Rhein
      Klafak, Louise / geb. Calles / 1881 / 1960 / Friedhof Hamburg-Ohlsdorf 0011

      Ich denke die können alle interessant sein, besonders aber der Fall von der 2015 verstorbenen Dame. Sie könnte einen Enkel deiner Gesuchten Familie geheiratet haben. Ihre Traueranzeige und auch andere folgen. Leider fand ich nichts bezüglich Ihres Mannes. In der Anzeige stehen wahrscheinlich nur ihre Kinder mit Partnern und deren Kinder.



      Traueranzeigen

      Aachen: Maria, Josephine, Raimund
      andere Orte in Deutschland: Klara, Elisabeth, Wolfgang, Roland, Sabine (Seite abgelaufen, man erkennt ein paar Angehörige)



      Bei Myheritage

      noch Anna Calles (mit Anschrift und Liste der Kinder) sie verstarb 1976 - Da bekommst du bestimmt die Sterbeurkunde (nur denke ich nicht, dass dort die Namen der Eltern draufstehen), Aber vielleicht findest du so das Geburtsdatum heraus, um damit weiter zurück zu kommen.

      Liebe Grüße
      Doro

      PS: Ich weiß nicht zu wem er hier gehört (bitte Calles in das Feld mit der Lupe eingeben).
      Zuletzt geändert von DoroJapan; 29.10.2021, 03:45. Grund: Edit hinzugefügt
      Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
      Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
      Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
      Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

      Kommentar

      Lädt...
      X