FTW Familienstammbaum 7.5 zwei Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Königsbremen
    Neuer Benutzer
    • 08.07.2016
    • 1

    FTW Familienstammbaum 7.5 zwei Fragen

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und eigentlich nur weil ich zur SW FTW Familienstammbaum 7.5 zwei Fragen habe. (Vorweg ein Hinweis zur Systemumgebeung: Ich betreibe FTW 7.5 unter Windows 7 - bsi auf das Problemchen in Frage 1. - vollkommen problemlos.)

    1.) Bei einigen neuerlich gemachten Datumseintragungen zeigt sich der komische Effekt, dass ich z. B. "02.03.1628" als Geburtsdatum eingebe, im entsprechenden Feld dann aber "02.03.1628/29" steht. Das passiert nur vereinzelt und ohne jede erkennbare Systematik, also auch ohne Bezug auf Tag, Monat oder Jahr. Was kann das sein?

    2. Gibt es inzwischen, seit den letzten entsprechenden Eintragungen sind ja schon wieder Jahre vergangen, eine neuere SW, auf die ich von FTW 7.5 halbwegs problemlos umsteigen kann? Ich habe so ca. 450 Personen in meiner Datenbank.

    Gruß
    Zuletzt ge?ndert von Xtine; 08.07.2016, 09:11. Grund: angepasst nach verschieben in eigenes Thema
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Hallo,

    Zitat von Königsbremen Beitrag anzeigen

    1.) ...dass ich z. B. "02.03.1628" als Geburtsdatum eingebe, im entsprechenden Feld dann aber "02.03.1628/29" steht. Das passiert nur vereinzelt und ohne jede erkennbare Systematik, also auch ohne Bezug auf Tag, Monat oder Jahr. Was kann das sein?
    Doch, es hat Systematik, es passiert dann, wenn es zwischen julianischem und gregorianischem Kalender Differenzen gibt.

    Zitat von FTM Hilfe
    Doppeldaten — Für die Übergangszeit vom julianischen zum gregorianischen Kalender können Doppeldaten angezeigt werden. Wenn Sie ein Datum eingeben, das zwischen den 1. Januar und 25. März eines Jahres vor 1753 fällt, wird ein Doppeldatum angezeigt. Gehen Sie bei Doppeldaten folgendermaßen vor: Sie können entweder 1. Jan. 1493/4 oder 1. Jan. 1493/1494 eingeben und erhalten die Anzeige 1. Januar 1493/94. Wenn Sie nicht beide Jahreszahlen eingeben, wird das eingegebene Jahr als zweites Jahr verwendet. Geben Sie beispielsweise 1. Januar 1494 ein, wird das Datum als 1. Januar 1493/94 angezeigt.
    2. Gibt es inzwischen, seit den letzten entsprechenden Eintragungen sind ja schon wieder Jahre vergangen, eine neuere SW, auf die ich von FTW 7.5 halbwegs problemlos umsteigen kann?
    Schau mal hier:
    Guten Tag, Lohnt sich der Umstieg von Familienstammbaum 7.5 nach FTM 2008? Hat das schon jemand gemacht? Würde gerne umsteigen, aber hier im Forum liest man eher nur negatives über FTM 2008. Daher bin ich noch verhalten und versuche auf diesem Wege noch Infos zu bekommen. Wünsche allen noch ein gutes neues Jahr 2009

    Hallo Ich bin dringend auf der Suche nach dem Programm Familienstammbaum FTW 7,5 und möchte nachfragen, wer dieses noch hat. Habe meinen Stammbaum weit zurück verfolgt, das alte Programm läuft jedoch nicht mehr, daher wären alle Daten verloren….. Ich habe das Programm 1.0 und wußte nicht, dass das Programm mittlerweile

    Hallöle, ich benutze bisher kein lokal auf meinem Rechner arbeitendes Genealogieprogramm sondern den onlinestammbaum von MyHeritage. So nun habe ich eine Stammbaumsicherungsadtei im Format *.FBC bekommen, in der für mich sehr wichtige Daten enthalten sind. Allerdings weiß ich nicht um welches Programm es sich handelt. Ich

    Infos zur neuesten Version von FTM gibt es hier:
    Hallo! Mit dem 31. Dezember 2015 stellt ancestry die Family Tree Maker-Software ein. Näheres hier im Englischen blogpost von ancestry; auf Deutsch habe ich noch nichts gefunden: http://blogs.ancestry.com/ancestry/2015/12/08/ancestry-to-retire-family-tree-maker-software/ Grüße, Carola
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    Lädt...
    X