Statistik zu den eingeloggten Besuchern pro Tag - Wie wird gezählt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dorothea
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2008
    • 1415

    Statistik zu den eingeloggten Besuchern pro Tag - Wie wird gezählt?

    Hallo Admins,
    mich interessiert einmal, wie zählt die Forums-Statistik den Wert der eingeloggten Besucher pro Tag. Wenn ich mich z.B. zehnmal am Tag einlogge, werde ich dann zehnmal gezählt? Oder sagt das System, aha, schon wieder Dorothea, die haben wir schon gezählt. Wir zählen sie nicht noch einmal. Oder wie

    Wie macht es der heimliche Zähler

    Ich grüße Euch - Dorothea

    P.S. Bin halt neugierig, wer die 500 Besucher waren, die am soundsovielten den Rekord halten....

    Hab nachgeschaut, am 28.06. oh, war es nun 2008?

    Ja, 2008!

    Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
    --------------------------------------------------------



  • Christian Benz
    Administrator
    • 30.03.2003
    • 2943

    #2
    RE: Statistik - wie wird gezählt

    Hallo Dorothea,

    von welcher Anzeige liest du die Besucher pro Tag ab?

    Der "Besucherrekord" bezieht sich nicht auf die Zahl der Forennutzer innerhalb von 24 Stunden sondern auf die Zahl der Benutzer die "gleichzeitig" (innerhalb der eingestellten Sessionzeit, also ein paar Minuten) im Forum anwesend sind/waren.

    Wenn du auf die "Wer ist wo?"-Seite gehst, siehst du alle momentan anwesenden Benutzer (eingeloggte User sowie Gäste). Beim Großteil der Besucher handelt es sich oftmals um die Spider der Suchmaschinen.

    Gruß,
    Chris

    Kommentar

    • Dorothea
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2008
      • 1415

      #3
      RE: Statistik - wie wird gezählt

      Hallo Chris,
      nein, eine Anzeige habe ich nicht gesehen. Es steht an der Stelle, wo wir uns gerade Eingeloggten sehen können, dass am 28.06.2008 der Besucherrekord 500 Leute waren. Und das meinte meine Frage, wie wurden diese 500 Leute gezählt, ob sie sich aus jedem Mal Einloggen einer x-beliebigen Person errechnen, also auch dann, wenn ein und diesselbe Person sich zig Mal am Tag einloggt. Oder eben das System darauf achtet, aha, Dorothea hat sich zum 10. Mal eingeloggt, wird aber nicht 10 Mal gezählt.

      Ich habe es natürlich so verstanden, dass die Aussage Besucherrekord meint: 500 Besucher am 28.08., ich könnte mir vorstellen, dass das auch andere so interpretieren.

      Nun habe ich es aber verstanden. Danke!!!!
      Gruß Dorothea

      Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
      --------------------------------------------------------



      Kommentar

      Lädt...
      X