Suche meinen Uropa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias Möser
    Erfahrener Benutzer
    • 14.08.2011
    • 2264

    #61
    Das kommt mir auch alles etwas sonderbar vor, keine richtigen Aussagen, Vermutungen, von allen Seiten kommen hilfreiche Ratschläge, Tipps etc... Das Ganze scheint sich zu verheddern....
    Ist die Anfrage ernst gemeint oder geht es um facebook-ähnliche Selbstdarstellung?

    Gruß
    Matthias
    Suche nach:
    Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
    und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
    Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
    Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
    Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
    Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
    Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

    Kommentar

    • Asphaltblume
      Erfahrener Benutzer
      • 04.09.2012
      • 1500

      #62
      Hallo Sandra,

      wenn ihr keine Sterbeurkunde von der Oma zu Hause habt und du sie erst beim zuständigen Standesamt anfordern musst, solltest du besser gleich um eine Fotokopie des vollständigen Eintrags bitten.

      Ich weiß zwar nicht, wie das genau in Italien funktioniert, aber es ist zumindest klar, dass auch da nie weniger Information als in der Urkunde drinsteht, sondern eher mehr. Und dann kannst du gleich "Nägel mit Köpfen machen".
      Gruß Asphaltblume

      Kommentar

      • Joanna

        #63
        Zitat von Matthias Möser Beitrag anzeigen
        Das kommt mir auch alles etwas sonderbar vor, keine richtigen Aussagen, Vermutungen, von allen Seiten kommen hilfreiche Ratschläge, Tipps etc... Das Ganze scheint sich zu verheddern....
        Ist die Anfrage ernst gemeint oder geht es um facebook-ähnliche Selbstdarstellung?

        Gruß
        Matthias
        Guten Abend Matthias,

        nun gönnt Sandra doch die Zeit, damit sie die Urkunde anfordern kann. Sie hat sich doch bei allen bedankt und gesagt, dass sie sich wieder meldet, sobald sie die Sterbeurkunde besitzt.

        Vielleicht waren es auch zu viele Ratschläge und Tipps auf einmal? Davon ganz abgesehen, können diese doch nur nach und nach abgearbeitet werden.

        Da haben wir doch schon sehr viele Anfragen gehabt, wo sehr wenig Informationen vorhanden waren.

        Angenehme Nachtträume wünscht
        Joanna

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28393

          #64
          Hallo Sandra und alle anderen,

          dieses Thema wurde erst vor 2 Tagen eröffnet. Sandra hat nun schon ettliche Ratschläge bekommen, welche Urkunden sie am Besten anfordern soll.

          Ich schlage vor, daß Du Sandra, diese Ratschläge erstmal beherzigst und diese Urkunden anfordert (man kann das auch in Tschechien und Italien!). Das geht nicht von jetzt auf gleich und bevor diese Urkunden und deren Inhalt nicht bekannt sind, brauchen wir hier nicht weiter zu sepekulieren. Und ich denke auch, daß erst dann eine Anfrage beim Volksbund, wenn überhaupt, Sinn macht.

          Also Sandra, notiere Dir, welche Urkunden Du brauchst und wenn Du sie hast, dann melde Dich wieder, dann können wir weitersehen.
          Um Dich nicht weiter zu verwirren, schließe ich vorerst dieses Thema. Wenn Du die Urkunden hast, schick mir eine PN, dann mach ich es wieder auf.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          Lädt...
          X