Lütke Kleyman / Luttike Kley / Schulte zum Kley / Grosse Kleimann etc. aus Bösensell u. Senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zimba123
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2011
    • 735

    Lütke Kleyman / Luttike Kley / Schulte zum Kley / Grosse Kleimann etc. aus Bösensell u. Senden

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1800
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kirchspiele Bösensell und Senden, Münsterland
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Gedbas, Familysearch


    Hallo zusammen,

    wer hat Verbindungen zu diesen Höfen und weiß mehr über die Familien?
    • Luttike Kley / Kleimann oder Schulte zum Kley (Zumkley) / ton groten Kley in der Kleibauerschaft im Kirchspiel Bösensell oder aber
    • Lütke Kleimann / Grote Kleimann in der Bauerschaft Schölling im Kirchspiel Senden

    Ich suche konkret Anknüpfungspunkte zu:
    • Anna Catharina Elisabeth (Grosse/Grote) Kleimann * vor 1737 oo Joan Melchior (Michael) Brüggemann
    • Christian Henrich Lütke Kleyman * um 1740 oo Clara Anna Margaretha Mersmann gnt. Kötterhagen

    Bekannt ist mir das Buch "Senden. Eine Geschichte der Gemeinde Senden mit Bösensell, Ottmarsbocholt, Venne" sowie die Personenschatzung Bösensell 1759, aber in dem Jahr leben beide Paare wohl schon im Kirchspiel Lüdinghausen.

    Bei Familysearch werde ich leider nicht fündig, obwohl das Kirchspiel Senden angeblich inzwischen bis 1650 zurück und Bösensell bis 1732 zurück online ist. Habt Ihr auch den Eindruck, die Daten sind (noch) unvollständig?

    Viele Grüße

    Simone
    Viele Grüße
    Simone
  • zimba123
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2011
    • 735

    #2
    Zitat von zimba123 Beitrag anzeigen
    wer hat Verbindungen zu diesen Höfen und weiß mehr über die Familien?
    • Lütke Kleimann / Grote Kleimann in der Bauerschaft Schölling im Kirchspiel Senden

    Ich suche konkret Anknüpfungspunkte zu:
    • Christian Henrich Lütke Kleyman * um 1740 oo Clara Anna Margaretha Mersmann gnt. Kötterhagen
    Hier kann ich einen Erfolg vermelden.
    Nachdem ich vorgestern bei einer Nebenlinie der Nebenlinie ein paar Paten nachgetragen habe, stieß ich 1808 auf "Ridderman gt. Lütke Kleyman".

    Dank Familysearch konnte ich diesen vier Generationen zurück verfolgen und nun vermelden:

    Christian Henrich wurde in Senden am 22.02.1733 als Christan Henrich Wineke getauft. Kein Hinweis of (Lütke) Kleiman. Die Übereinstimmung war nur anhand identischer Vornamen mehrerer Kinder zu belegen.

    Diese Münsterländer Bauern mit ihren Hofnamen machen mich noch ganz kirre!
    Viele Grüße
    Simone
    Zuletzt ge?ndert von zimba123; 09.03.2015, 22:32.
    Viele Grüße
    Simone

    Kommentar

    Lädt...
    X