djvu Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StefOsi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2013
    • 4066

    #31
    Moin!

    Ok, also bei mir geht/ging es folgendermaßen:
    1. Unter http://djvu.org/resources/ siehst du verlinkt das Browserplugin. Leider ist deren URL ein wenig verrutscht und die richtige lautet: https://www.cuminas.jp/en/downloads. Dort dann das Plugin in der Standardeinstellung (bei 64bit Systemen Hinweis unten beachten!) downloaden (Seite ist bei mir auf englisch - notfalls oben rechts einstellen.
    2. Browser schließen
    3. Plugin installieren
    4. Falls Chrome benutzt werden soll, gehts nun folgendermaßen weiter:
      1. Browser starten und in der Adressleiste folgendes eingeben: chrome://flags/#enable-npapi
      2. Dort bei NPAPI aktivieren Mac, Windows auf "Enable/Aktiveren" klicken
      3. Dann auf der gleichen Seiten unten links auf Relaunch/Neustart klicken -> Browser wird neu gestartet.
      4. Normalerweise sollte nun beim Aufruf von chrome://plugins/ (in der Adressleiste eingeben) folgendes Plugin aufgelistet sein: DjVu Plugin Viewer


    Nachtrag: Unter Umständen kann es wichtig sein, dass das 64bit Plugin installiert wird und nicht die 32/64bit Varianten, vorausgesetzt ihr habt ein 64bit System.
    Zuletzt ge?ndert von StefOsi; 21.04.2015, 17:04.

    Kommentar

    • Auf der Suche nach
      Benutzer
      • 29.03.2015
      • 62

      #32
      Danke StefOsi für deine Geduld! Jetzt kann ich mir die Bücher online anschauen!
      Family - where life begins and love never ends

      Kommentar

      • Ute69
        Erfahrener Benutzer
        • 17.03.2012
        • 925

        #33
        HAllo Zusammen ,

        Wie kann ich die 64 bit version installieren bei win 10 pro IE 11 ? Möchte mir gern auch wieder die Adressbücher anschauen.


        Gruß Ute

        PS sitze schon 1 Woche daran und nichts klappt.

        Kommentar

        • Juergen
          Erfahrener Benutzer
          • 18.01.2007
          • 6041

          #34
          Hallo Ute,

          Geht es mit dem Mozilla-Firefox auch nicht?

          Wenn das Djvu-Plugin von cuminas auf Win10 gar nicht geht, kannst Du Dir Virtuelle Machine wie VmWAre hoffentlich auf win10 installieren. Dann dort eine anderes älteres Winwows oder ein kleines Linux installieren.

          Im Linux dann die DjVu-Browsererweiterung nachinstallieren.
          Das ging bei mir früher jedenfalls.
          Ich hab bei mir Linux gerade gelöscht, so kann ich es nicht schnell mal testen,
          was Du genau brauchst.

          Aber wenn Du nur die Adressbücher z.B. bei den polnischen digitalen Bibliotheken,
          wie auf lesen willst, so kannst Du die Bücher einfach als Zip-Archiv
          jeweils komplett herunter laden. Dann entpacken un mit einem DjVu-Offlinreader
          lesen.

          Für offline Betrachten auf Windows PC: WinDjView 2.1
          --> http://windjview.sourceforge.net/
          WinDjView Features
          » Supports all popular Windows versions (10, 8, 7, Vista, XP, Server 2008, Server 2003)

          P.S. Ich habe kein Win10.

          Viel Erfolg
          Juergen
          Zuletzt ge?ndert von Juergen; 23.03.2016, 17:43.

          Kommentar

          • StefOsi
            Erfahrener Benutzer
            • 14.03.2013
            • 4066

            #35
            Hallo,

            ob das Cuminas Plugin mit dem (komischen) IE funktioniert, weiß ich nicht. Mit Firefox gehts unter Win10 jedenfalls problemlos.

            Kommentar

            • diepoetin
              Neuer Benutzer
              • 23.02.2018
              • 4

              #36
              Guten Abend,

              wie Ihr schon vor einiger Zeit, bin auch ich nun auf die Hürde gestoßen, dass ich die djvu-Dateien nicht öffnen kann, weder im Browser noch die heruntergeladenen Dateien. Wenn ich das soweit richtig erkannt habe, liegt es daran, dass die meisten Archivanbieter, z. B. in Polen, eine veraltete Kodierung für die djvu-Dateien benutzen, die von den Viewern, die es aktuell am Markt gibt, nicht mehr geöffnet werden kann. Auch Plugins sind nur für ältere Browserversionen vorhanden, sie funktionieren in den aktuellen Browserversionen nicht mehr.

              In der Hoffnung, dass jemand hier sich in der Zwischenzeit ebenfalls mit diesem Problem konfrontiert sah und eine Lösung gefunden hat, frag ich mal in die Runde:

              Kann mir jemand helfen für folgende Konstellation:

              Betriebssystem: Mac OS Sierra (10.12.6)
              Browser: Firefox Quantum (58.0.2, 64-Bit), Safari 11.0.3

              Dankeschön!

              Liebe Grüße
              Ines

              Kommentar

              Lädt...
              X