Augustin in Ober-Gerlachsheim / Rothwasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Otto1953
    Benutzer
    • 27.12.2017
    • 10

    Augustin in Ober-Gerlachsheim / Rothwasser

    Hallo und guten Tag liebe Ahnenforscher,

    ich suche Daten zu meinen Vorfahren in Schlesien,

    meine Vorfahr Carl Ernst Augustin, geb. am 05.04.1839 in Priedlanz/Böhmen kam vermutlich durch Heirat mit Christiane Auguste Schnabel nach Ober-Gerlachsheim / Kreis Lauban wo er dann lebte (Haus 26).

    Sie hatten verifiziert zwei Kinder:
    Carl Gustav Augustin, geb. am 28.01.1867 in Ober-Gerlachsheim, später Heirat am 25.05.1890 mit Wilhelmine Bertha Ottilie Kasel, geb. am 19.05.1869 in Radeberg / Sachsen, in Bischofswerda / Sachsen
    Ernst Richard Augustin, geb. am 21.09.1884 in Ober-Gerlachsheim, später Heirat am 03.05.1914 mit Auguste Luise Linda Haupt, geb. am 06.07.1888 in Rothwasser, Kreis Görlitz, in Rothwasser.
    Namentlich bekannt ist noch Bruno Augustin / Ober- Gerlachsheim aus einer Verlustliste 1916 1. Weltkrieg.

    Ich suche auch in Böhmen unter:
    Guten Tag liebe Ahnenforscher, ich bin neu hier im Forum und das hat folgenden Grund: nach jahrelangen Stillstand habe ich aus einem Ahnenpass einen neuen Hinweis auf meine Vorfahren der Priedlanz betrifft erhalten. Mein Vorfahre Carl Ernst Augustin, Gärtner, evangelisch wurde am 05.04.1839 in Priedlanz geboren. Seine


    Ich bin für alle Daten und Hinweise dankbar, viele Grüße Otto1953
  • Otto1953
    Benutzer
    • 27.12.2017
    • 10

    #2
    Hallo und schöne Pfingsten für alle Ahnenforscher,

    ich habe neue Daten aus Löbau zu der Hochzeit meines Ahnen Carl Ernst Augustin:

    Eheschließung im Jahr 1865 in Gerlachsheim, mit Christiane Auguste Schnabel,
    Suchort ftir die Quellen : Kirchenbuch Weigsdorf :
    << wurden in Gerlachsheim getraut
    Aufgebot: Dom. Quas. Dom. Miser. u. D. Jubilate in Weigsdorf u. Gerlachsheim
    Bräutigam: Karl Ernst Augustin, Freigärtner in Obergerlachsheim, des weil. Carl Augustin gewes. Gärtners in Priedlanz nachgel. ehel. 2 Sohn
    Braut: Christiane Auguste Schnabel, des Joh. August Schnabel, Freihäuslers in Obergerlachsheim ehel. Älteste Tochter
    beide ev.luth. >>.

    Ich bin weiterhin für alle Hinweise zu Augustin und Schnabel dankbar!

    Viele Grüße Otto1953

    Kommentar

    • Rida
      Erfahrener Benutzer
      • 04.05.2015
      • 201

      #3
      Hallo,
      soweit mir bekannt, sind die ev. Kirchenbücher zu Gerlachsheim (Ober, Nieder, Mittel) verschollen.

      Eine Möglichkeit wäre, dein Anliegen bei Kartenmeister.com zu platzieren:



      Sollte es allerdings eher Rothwasser sein, dann würde ich mehr auf den Kreis Görlitz tippen.
      Zuletzt geändert von Rida; 22.05.2018, 17:01.
      Viele Grüße
      Rida

      Kommentar

      Lädt...
      X