Halbmeyer aus Neuenheim (Heidelberg)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jonasjosef
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2015
    • 671

    Halbmeyer aus Neuenheim (Heidelberg)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: <1623
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Neuenheim (Heidelberg), Handschuhsheim
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): -
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -

    Hallo liebe Experten und Expertinnen,

    ich habe in den letzten Jahren, vor allem Dank der großen Hilfe aus diesem Forum unsere noch brachliegende Familienforschung Stück für Stück weiter voran gebracht.

    Leider gibt es noch etliche weiße Flecken, deren Geheimnis wir gerne lüften würden.

    Ich würde mich über jegliche Art der Unterstützung / Hinweise über Eltern, Geschwister, Berufe usw. freuen und bin jetzt schon in freudiger Erwartung auf mögliche neue Erkenntnisse!

    Die unterstrichenen, kursiven und fetten Namen sind jeweils das Ende des Zweiges.

    Viele Grüße aus Südhessen

    - Peter Halbmeyer; katholisch, Grundbesitzer (1623-1627), vorm Berg in Heidelberg, dann Engelwirt in Neuenheim, Engelswirt, Bürger in Neuenheim, 1623/27 Ausmärker, Güter in Handschusheim 200 fl
    - Katharina NN
    - oo <1623

    Kind:
    - Anna Barbara Halbmeyer; + 06.01.1694 Dossenheim, katholisch, {Pate bei} 1662 Anna Barbara Td. Johann Riedinger, Dossenheim ud. Anna Maria
    - Martin Miltner; * ~1616 Mitteleschenbach, + 21.03.1683 Dossenheim, katholisch, Bürger in Dossenheim, aus "Mutlosenbach? Diöz. Eichstätt", {Trauzeugen} 1672 in Dossenheim bei Joh. Caspar Rudinger oo Catharina Lisner
    - oo 19.08.1641 Franziskanerkloster, Heidelberg (6 Kinder)
Lädt...
X