Sterbeeintrag Groß Sibsau/Bzowo Westpreußen/LK Schwetz von 1863

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1983Julchen
    Benutzer
    • 29.06.2008
    • 30

    Sterbeeintrag Groß Sibsau/Bzowo Westpreußen/LK Schwetz von 1863

    Guten Abend,

    ich bin schon ganz verzweifelt auf der Suche nach dem Sterbeeintrag von:

    Simonem Kordowski, gest. 1863 in Groß Sibsau /heute Bzowo/Westpreußen (geb. ca. 1774, oder 1780).
    Würde mir bitte jemand helfen?

    Ich wäre auch sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo ich Kirchenbücher aus Groß Sibsau/Bzowo, Schirotzken/Serock und Groß Kommorsk/Wielki Komorsk online einsehen kann.


    Vielen lieben Dank!!!!!
  • Lavendelgirl
    Erfahrener Benutzer
    • 24.01.2015
    • 227

    #2
    Hallo,

    ich nehme an, dass du die katholischen Bücher suchst?
    Dann versuche es mal bei Familysearch.

    Viele Grüße,
    Frank

    Kommentar

    • 1983Julchen
      Benutzer
      • 29.06.2008
      • 30

      #3
      Hallo,
      danke für Deine schnelle Antwort! Achje, dass hab ich ganz vergessen dazu zu schreiben-ja, ich suche katholische Kirchenbücher. Bei familysearch hab ich es über die Namenssuche schon probiert, leider kein Treffer....

      Kommentar

      • Lavendelgirl
        Erfahrener Benutzer
        • 24.01.2015
        • 227

        #4
        Hallo,
        hast du denn die Kirchenbücher direkt aufgerufen, soweit diese nicht gesperrt sind?
        Viele Grüße,
        Frank

        Kommentar

        • 1983Julchen
          Benutzer
          • 29.06.2008
          • 30

          #5
          Hallo Frank,

          Kirchenbücher für den Zeitraum habe ich bei familysearch leider nicht gefunden und auch die Direktauswahl über die Personendaten brachte leider kein Ergebnis.....schade...
          Hast du evtl. noch eine andere Idee, wo bzw. wie ich die Bücher einsehen kann?

          Trotzdem lieben Dank und noch einen schönen restlichen Sonntag

          Liebe Grüße

          Julia

          Kommentar

          • Pommerellen
            Erfahrener Benutzer
            • 28.08.2018
            • 1600

            #6
            Hallo,

            die genannten katholischen Kirchenbücher von Groß Sibsau/Bzowo, Schirotzken/Serock und Groß Kommorsk/Wielki Komorsk sind leider alle nicht online einsehbar und auch nicht komplett indexiert. Familysearch hat zwar Kopien, doch die Rechtegeber haben diese nicht freigegeben, sodass nur ein Zugriff im nächsten Center der Mormonen besteht. Das wird auch immer eingeblendet wenn man versucht ein solches Buch an zu wählen. Die Originale der Bücher sind im Bischöflichen Archiv Pelplin in Polen und in der Regel auch neu gescannt nur nicht für den allgemeinen Gebrauch. Der einzige Zugriff besteht über die alten Microfilme im Bischöflichen Archiv in Regensburg. Unter http://westpreussen.de/pages/forschu...erzeichnis.php werden die vorhandenen Bestände nachgewiesen. Leider sind das nur Microfilme teilweise mit schlechter Lesbarkeit, was das Archiv selber zugibt https://bistum-regensburg.de/kunst-k...andsuebersicht

            Das sind die Möglichkeiten.

            Viele Grüße
            Zuletzt geändert von Pommerellen; 16.10.2022, 18:54.

            Kommentar

            • 1983Julchen
              Benutzer
              • 29.06.2008
              • 30

              #7
              Hallo Pommerellen,

              Danke auch an Dich für Deine Antwort!!!
              Leider liegen die Archive nicht um die Ecke bei mir- schade....
              Falls es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, online an irgendwelche Aufzeichnungen zu kommen, muss ich meine Forschung wohl oder übel "zurückstellen" )-:

              Grüßle Julia

              Kommentar

              Lädt...
              X