Suche Schäferfamilie Götze in Bischhausen/ Trendelburg in Archion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marco H
    Erfahrener Benutzer
    • 26.05.2006
    • 284

    Suche Schäferfamilie Götze in Bischhausen/ Trendelburg in Archion

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1750
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bischhausen
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Kirchenbuchamt Hofgeismar


    Hallo ich suche die Trauung von Hans Jost Götze vor 1750 in Bischhausen.

    Sowie die Taufen Jacob * 1750 und dessen Brüdern Joan Caspar und Andreas


    Vielen Dank im Vorfeld

    Grüße

    Marco
    Zuletzt ge?ndert von Marco H; 12.02.2019, 16:45.
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2510

    #2
    Hallo,

    Guten Tag,

    zur Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) gehören drei Orte mit dem Namen Bischhausen, nämlich jeweils einer in den Kirchenkreisen Eschwege, Fritzlar und Witzenhausen.
    Von den ab 1663 geführten Kirchenbüchern aus Bischhausen im Kirchenkreis Witzenhausen sind Digitalisate bei Archion einsehbar.
    Die Kirchenbücher der Kirchenkreise Eschwege und Fritzlar waren zumindest im Jahr 2015 noch nicht Digitalisiert.

    Liebe Grüße
    Doro
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

    Kommentar

    • Marco H
      Erfahrener Benutzer
      • 26.05.2006
      • 284

      #3
      Danke Doro für die Antwort, das es 3 Orte dieses Namens gibt, war mir bekannt, aber es ist nicht näher beschrieben welcher.

      Ich weiß nur Hans Jost Götze, °° Anna Maria
      Kinder Jacob, ~ 1750, Joan Caspar und Andreas

      Kommentar

      • DoroJapan
        Erfahrener Benutzer
        • 10.11.2015
        • 2510

        #4
        Hallo Marco,

        hab aktuell kein Abo bei Archion, sonst hätte ich mal geschaut.

        Du könntest gern mal hier nachfragen, ob jemand bei Archion für dich Bischhausen im passenden Kreis schauen könnte: https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=53.

        So wie es aussieht gibt es für Witzenhausen start 1663 nur bis 1721. Geht dann leider erst wieder 1761 weiter
        Bei Fitzlar sieht es besser aus. Beim Dritten Kreis war jetzt noch nichts online soweit ich das gesehen habe, kann mich auch täuschen.

        Ich drück dir die Daumen.
        Liebe Grüße
        Doro
        Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
        Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
        Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
        Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

        Kommentar

        Lädt...
        X