Pfarrerbuch der kirchenprovinz sachsen band 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knuddine
    Benutzer
    • 12.06.2018
    • 8

    Pfarrerbuch der kirchenprovinz sachsen band 7

    Hallo Zusammen,
    ich bin auf der Suche nach Jemandem, der das "Pfarrerbuch der Kirchenprovinz Sachsen, Band 7 (Q-Scho) hat.

    Dazu hätte ich gerne gewusst, ob es hierin einen Eintrag zu meinem Urgroßvater Theodor Friedrich Wilhelm Reinecke, geb. 03.03.1878 in Gr. Rottmersleben, gibt. Er war zuerst Missionar in Persien und anschließend in verschiedenen Pfarreien als Pfarrer tätig.

    Ich wäre sehr verbunden, wenn ich hierzu eine Abschrift bekommen könnte, da ich in meinen Recherchen feststecke.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Viele Dank im Voraus und Grüße,

    Knuddine
  • Lordus
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2012
    • 186

    #2
    Hallo Knuddine,


    zum genannten Pfarrerbuch kann ich leider nicht helfen.
    Jedoch gibt es einen Eintrag im 'Pfarrerbuch für die Altmark' (falls noch nicht bekannt).


    Reinecke, Theodor Friedrich Wilhelm: geb. Gr. Rottmersleben 3. 3. 1878, ord. 23. 5. 1906, Missionar in Khoi (Nordpersien), Pfarrverw. in Kößlitz 1907 - 1909, Hilfspr. in Feldheim 1909 - 1910, Gladigau 1910 - 1926, Bellingen 1926 - gest. 4. 6. 1942

    Vielleicht hilft dies irgendwie weiter.
    Viele Grüße
    Uwe
    Zuletzt geändert von Lordus; 16.06.2018, 15:00.

    Kommentar

    • Knuddine
      Benutzer
      • 12.06.2018
      • 8

      #3
      Hallo Lordus,
      vielen Dank für den Hinweis, den hatte ich schon gefunden. Leider ist hier kein Hinweis auf die Ehefrau oder die Kinder gegeben. Auch die Eltern von meinem Urahn sind nicht erwähnt.
      Bei diesen stecke ich gerade fest und komme nicht weiter.

      Vielen Dank nochmal für deine Mühe.
      VG und schönen Abend noch,
      Knuddine

      Kommentar

      Lädt...
      X