Wer sind die Eltern von Adam Nickel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DniproMan
    Benutzer
    • 12.08.2021
    • 68

    Wer sind die Eltern von Adam Nickel?

    Guten Abend an alle! Freunde helfen Sie mir, auf meiner Suche nach der Linie meines Großvaters Herbert Nickel von 1911-1989 voranzukommen...Es erreichte Adam Nickel 1790-1843 und eine Sackgasse! Schon alles, was ich konnte und wo ich konnte, hat kein Ergebnis. Bei Adam Nickel hieß seine Frau Anna Rosine
    Huff 1796–1847.Nach einigen Berichten war Adam Nickels Vater ein gewisser Johann und seine Mutter eine gewisse Catharina.Helfen Sie, diese Stufe im Baum zu überqueren! Wer sind die Eltern von Adam Nickel?
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4383

    #2
    Hallo, DniproMan

    Du nennst das Geb.- und Sterbejahr; wo ist er geboren bzw. gestorben? Woher hast Du diese genauen Jahreszahlen?
    Herzliche Grüße
    Scheuck

    Kommentar

    • DniproMan
      Benutzer
      • 12.08.2021
      • 68

      #3
      Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
      Hallo, DniproMan

      Du nennst das Geb.- und Sterbejahr; wo ist er geboren bzw. gestorben? Woher hast Du diese genauen Jahreszahlen?
      Hallo! Die Geburts- und Todesdaten von Adam Nickel habe ich bei FamilySearch gefunden, sie haben sich selbst an meinen Baum gezogen...Ich weiß, dass sie aus dem Gebiet des modernen Polens kommen ,Konin,Sompolno...Jetzt interessiere ich mich für seine Eltern und seine Geschwister

      Kommentar

      • Balthasar70
        Erfahrener Benutzer
        • 20.08.2008
        • 2645

        #4
        Hallo DniproMan,

        diese Daten habe ich aus einem Baum in ancestry bzw. auch my heritage übernommen:

        Adam NICKEL

        *27.12.1790 in Debowiec, Wielkopolskie, Poland

        +16.01.1843 in Maslaki, Konin, Wielkopolkie, Polen


        Vater
        Johann NICKEL

        Mutter
        Catharina

        Bruder
        Martin Nickel
        *03.11.1785 in Debrowiec, Konin, Wielkopolskie, Poland




        Ich forsche auch in dieser Gegend, die meisten Siedler sind aus Sachsen, Baden-Württemberg ~1800 zugezogen. Den Sprung zurück in das alte Siedlungsgebiet habe ich in den seltensten Fällen geschafft. Das ist eine hohe Hürde.
        Zuletzt geändert von Balthasar70; 25.09.2023, 20:24.
        Gruß Balthasar70

        Kommentar

        • DniproMan
          Benutzer
          • 12.08.2021
          • 68

          #5
          Zitat von Balthasar70 Beitrag anzeigen
          Hallo DniproMan,

          diese Daten habe ich aus einem Baum in ancestry bzw. auch my heritage übernommen:

          Adam NICKEL

          *27.12.1790 in Debowiec, Wielkopolskie, Poland

          +16.01.1843 in Maslaki, Konin, Wielkopolkie, Polen


          Vater
          Johann NICKEL

          Mutter
          Catharina

          Bruder
          Martin Nickel
          *03.11.1785 in Debrowiec, Konin, Wielkopolskie, Poland




          Ich forsche auch in dieser Gegend, die meisten Siedler sind aus Sachsen, Baden-Württemberg ~1800 zugezogen. Den Sprung zurück in das alte Siedlungsgebiet habe ich in den seltensten Fällen geschafft. Das ist eine hohe Hürde.
          Hallo! Vielen Dank für Ihre Arbeit, aber ich besitze diese Informationen, und ich möchte nur den Namen von Katharina und ihre Geburts- und Sterbedaten kennen...

          Kommentar

          Lädt...
          X