Findbuch f. vermißte Personen 2. WK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Katze58
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2009
    • 334

    Findbuch f. vermißte Personen 2. WK

    Habe heute bei uns in der Zeitung die Info gefunden, wo darauf hingewiesen wird, dass ein neues Findbuch aufgelegt worden ist. Es beruht auf Recherchen im Moskauer Archiv. Der Name des Buches lautet:
    - Orte des Gewahrsams von deutschen Kriegsgefangenen in der Sowjetunion 1941 - 1956 -

    Vielleicht hilft es ja.

    Gruß, Petra
    LG - Petra -


    Das Chaos sei willkommen -
    die Ordnung hat versagt !

    Mein toter Punkt: Christopherus Wieners und Eva Catharina Melchers erstmals im Lichtenauer KB (Paderborn) 1760 genannt. Woher stammt das Ehepaar????
  • holzländer
    Benutzer
    • 04.12.2009
    • 82

    #2
    Ist dieses Buch öffentlich zugänglich?

    Grüße Holzländer
    Suche alles über den Namen: Ódor

    Kommentar

    • Katze58
      Erfahrener Benutzer
      • 14.02.2009
      • 334

      #4
      Hallo!

      Das Buch soll Behörden und Bibliotheken zur Verfügung gestellt werden. Zumindest in den Bibliotheken wird man es dann wohl einsehen dürfen.

      Gruß
      Petra
      LG - Petra -


      Das Chaos sei willkommen -
      die Ordnung hat versagt !

      Mein toter Punkt: Christopherus Wieners und Eva Catharina Melchers erstmals im Lichtenauer KB (Paderborn) 1760 genannt. Woher stammt das Ehepaar????

      Kommentar

      • Henry Jones
        Erfahrener Benutzer
        • 31.12.2008
        • 1417

        #5
        Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass in dem Buch ausschließlich Lagerstandorte mit Kennung, Belegung, Anzahl der verstorbenen Gefangenen und zusätzlich noch Angaben zu den Arbeitsbataillonen verzeichnet sind.

        Personen sind in diesem Buch keine verzeichnet, darum sollte der Themen-Titel evtl. abgeändert werden, damit es keine Doppeldeutigkeit gibt.

        Gruß Alex
        Mitglied im Verein zur Klärung von Schicksalen Vermisster & Gefallener (VKSVG e.V.)
        www.vermisst-gefallen.net (Homepage)
        www.vksvg.de (Forum)

        Kommentar

        • Katze58
          Erfahrener Benutzer
          • 14.02.2009
          • 334

          #6
          Hallo Henry!

          Mach mal. Ich wollte niemanden verwirren !

          Gruß

          Petra
          LG - Petra -


          Das Chaos sei willkommen -
          die Ordnung hat versagt !

          Mein toter Punkt: Christopherus Wieners und Eva Catharina Melchers erstmals im Lichtenauer KB (Paderborn) 1760 genannt. Woher stammt das Ehepaar????

          Kommentar

          Lädt...
          X