Diözesanarchiv Würzburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OlliU
    Benutzer
    • 16.08.2012
    • 71

    Diözesanarchiv Würzburg

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1655
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Gerolzhofen
    Konfession der gesuchten Person(en): unklar
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Gedbas, Geneanet, Familysearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
    noch keine

    Hallo miteinander,
    kommt jemand zufällig in absehbarer Zeit ins Archiv der katholischen Kirche in Würzburg? Ich suche einen Eintrag um 1655, der in Gerolzhofen oder Donnersdorf verzeichnet sein müsste. Der Homepage kann ich leider nicht entnehmen, ob die Kirchenbücher überhaupt so weit zurück existieren.

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und mich selbstverständlich auch am Aufwand beteiligen.

    Viele Grüße
    Olli
  • kkhno
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 384

    #2
    Hallo OlliU,
    schick mir doch die genaueren Angaben per PN. Zuerst scheue ich mal meine Aufzeichnungen durch. Habe aber sowieso im laufe dieses Jahres einige Besuche im DAW geplant, daher kann ich gerne dein Anliegen einplanen.
    Lg. kkhno

    Kommentar

    • hionoxy
      Erfahrener Benutzer
      • 31.03.2021
      • 619

      #3
      Wenn jemand noch Kapazitäten hätte, für mich eventuell etwas nachzuschlagen, bitte sagen. Würzburg ist doch ziemlich weit weg von Augsburg, wenn man da nicht gerade Kontakte hin hat.

      Lieber Gruß
      Lukas
      • Bernolsheim (Elsass): Johann Georg Higel(l)/Hügel/Heigel/Heichel (geb. 1726–1751)
      • Augsburg: Dil(l)baum/Tüllbaum/Thillbaum und Negges/Neggis/Neggiß/Neckhes (jeweils vor 1531)
      • Staufen/Pfalz-Neuburg: Brandl/Brandle/Brandlin
      • Ulm: Aitinger, Schilling, Hillmann (16. Jh.)
      • Nördlingen: Geißel, Moll, Krauß
      • Oberthulba: Kleinhenz, Schmitt, Veith, Hergenröther
      • Allgäu: Vagabundenfamilie Filler/Füller (18. Jh.)

      Kommentar

      • OlliU
        Benutzer
        • 16.08.2012
        • 71

        #4
        Würzburg

        Zitat von kkhno Beitrag anzeigen
        Hallo OlliU,
        schick mir doch die genaueren Angaben per PN. Zuerst scheue ich mal meine Aufzeichnungen durch. Habe aber sowieso im laufe dieses Jahres einige Besuche im DAW geplant, daher kann ich gerne dein Anliegen einplanen.
        Vielen Dank fürs Angebot. Ich melde mich separat bei dir. Habe zwar mittlerweile einen Bekannten gefunden, der Ende März dort ist, aber noch nicht weiß, ob er mein Anliegen zeitlich mit unter bekommt. Ich melde mich per PN

        Kommentar

        Lädt...
        X