Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4803

    #16
    Hallo, Daniel,
    vielen Dank für Deine Info.
    Mit freundlichem Gruß
    Karl Heinz

    Kommentar

    • Hannibal
      Erfahrener Benutzer
      • 22.12.2009
      • 1922

      #17
      Zitat von Karla Beitrag anzeigen
      Hallo Karl Heinz ich weiss, dass die Frau vom Helmut Kohl in Leipzig zur Schule gegangen ist. Sie war auch nach der Wende viele Male hier, um in Erinnerungen zu schwelgen. ich halte grosse Stücke auf ihn. Wenn er und Diedrich Genscher nicht gewesen wären wer weiss, wie das dann alles ausgegangen wäre. Du kannst stolz sein, wenn Du mit ihm wirklich verwandt bist. Ich halte Dir die Daumen viel Erfolg. Lg. Karla
      Aber verwandt über 1000 Ecken, da hab ich ja sogar vielleicht noch eine Chance mit Kohl verwandt zu sein, obwohl ich es darauf nicht anlege. Ich bin kein sonderlich großer Fan von ihm und seiner Politik.

      Was, dass Thema Goethe betrifft, so hab ich auch ein paar Vorfahren, die in der Gegend (Thüringen) lebten. Aber bisher bin ich noch nicht soweit zurückgekommen, dass ich eine Verbindung herstellen konnte!

      MFG
      Hannibal
      DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
      BERLIN:
      CORNELIUS
      BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
      HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
      SACHSEN: Namensliste
      SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
      SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
      THÜRINGEN: Namensliste!
      VORPOMMERN: Namensliste!

      Kommentar

      • Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4803

        #18
        Hallo, Hannibal,
        wenn Du mal so weit zurück bist und Hilfe bei Goethe brauchst, so melde Dich bitte bei mir, ich habe seine komplette Ahnentafel.
        Liebe Grüße
        Karl Heinz

        Kommentar

        • Jamin
          Erfahrener Benutzer
          • 14.08.2008
          • 155

          #19
          In der Zeitschrift "Pfälzisch-Rheinische Familienkunde" Band 12 Heft 1 findet man etwas zu seinem Stammbaum.
          selbständiger Historiker: http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=110454
          http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=110454

          suche alles zu "Jamin" (vor allem Bad Dürkheim, Hardenburg, Oberursel)

          Kommentar

          • Karl Heinz Jochim
            Erfahrener Benutzer
            • 07.07.2009
            • 4803

            #20
            Hallo,
            vielen Dank für Ihren Hinweis.
            Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
            Karl Heinz

            Kommentar

            • Anna v. Sachsen
              Erfahrener Benutzer
              • 24.07.2004
              • 598

              #21
              Goethe

              apropos Goethe!
              Ich fand in Mecklenburg den Namen Goethe. Und zwar in der Stadt Neukalen an der Müritz.
              Ein Maurermeister aus Berlin, der in Neukalen eine Wagenknecht ehelichte.
              Gibt es auch eine Linie nach Mecklenburg?
              Frohes neues Jahr,
              Gabi

              Kommentar

              • Karl Heinz Jochim
                Erfahrener Benutzer
                • 07.07.2009
                • 4803

                #22
                Hallo, Gabi,
                das kann's vielleicht geben, zweigte dann aber schon früh ab. Konnte Goethe/Göthe sehr weit zurück verfolgen, habe aber keinen Anschluss in diese Gegend von Deutschland.
                Liebe Grüße
                Karl Heinz

                Kommentar

                • Uwe Schneider
                  Neuer Benutzer
                  • 18.01.2016
                  • 2

                  #23
                  Verwandt mit Helmut Kohl

                  Zitat von Wiegert Beitrag anzeigen
                  Hallo Karl Heinz,

                  da ich über die mütterliche Seite von Helmut Kohl mit ihm entfernt verwandt bin, habe ich natürlich auch im Internet mal so ein wenig gesucht und folgendes gefunden, was mich etwas nachdenklich macht. Betreffend die väterliche Seite.

                  Was denkt ihr zu diesem Artikel. Ein Fake?

                  Grüße sendet Stephan

                  Edit: Link zur besagten Seite entfernt
                  Hallo Karl Heinz meine Oma war immer ganz stolz darauf das wir mit Helmut Kohl verwand sind. Auch weiß ich noch das ich als Kleinkind mit meinen Vater nach Greußenheim und Binsbach gefahren bin. Mich würde Interessieren wie wir mit Helmut Kohl verwandt sind. Leider sind alle schon Gestorben die ich fragen könnte,vielleicht können Sie mir ja weiter helfen würde mich sehr freuen Nun zu meiner Oma Sie war eine geborene Fenn und sie war aus Schwanfeld, deren Eltern waren Johann Fenn & Eva Fenn geb.Kraus

                  ich würde mich sehr über eine Antwort freuen

                  Gruß Uwe Schneider

                  Kommentar

                  • Uwe Schneider
                    Neuer Benutzer
                    • 18.01.2016
                    • 2

                    #24
                    Verwandt mit Alt- Bundeskanzler Helmut Kohl Ahnentafel - Stammbaum

                    Hallo meine Oma war immer ganz stolz darauf das wir mit Helmut Kohl verwand sind. Auch weiß ich noch das ich als Kleinkind mit meinen Vater nach Greußenheim und Binsbach gefahren bin. Mich würde Interessieren wie wir mit Helmut Kohl verwandt sind. Leider sind alle schon Gestorben die ich fragen könnte,vielleicht können Sie mir ja weiter helfen würde mich sehr freuen Nun zu meiner Oma Sie war eine geborene Fenn und sie war aus Schwanfeld, deren Eltern waren Johann Fenn & Eva Fenn geb.Kraus

                    ich würde mich sehr über eine Antwort freuen

                    Gruß Uwe Schneider

                    Kommentar

                    • Karl Heinz Jochim
                      Erfahrener Benutzer
                      • 07.07.2009
                      • 4803

                      #25
                      Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl

                      Hallo Uwe Schneider,
                      da seinerzeit zu meiner Anfrage keine greifbaren Ergebnisse kamen, habe ich das Thema nicht mehr weiter verfolgt. Zu Kanzler Kohl kann ich nichts beitragen, suchte damals nur die Möglichkeit einer Anbindung zu meinen Ingelheimer Kohls aus dem 17. Jhdt., da ich dachte, H.K. wäre auch ursprünglich aus Rheinland-Pfalz.
                      Liebe Grüße
                      Karl Heinz

                      Kommentar

                      • suche_Louise
                        Erfahrener Benutzer
                        • 29.01.2014
                        • 110

                        #26
                        Zitat von Wiegert Beitrag anzeigen
                        Aber Vorfahren aus Rheinland-Pfalz hatte er schon und zwar stammte einer seiner Altvater (mütterlicherseits) aus Birkenfeld, der Peter Schnur hieß. Diese Linie führt dann ins Saarland.
                        Hallo Stephan,
                        falls es dich noch interessiert, kann ich dir zwar nicht zu Peter Schnur, aber zu den Vorfahren seiner Ehefrau ne ganze Menge erzählen.

                        LG
                        suche_Louise

                        Kommentar

                        • Karl Heinz Jochim
                          Erfahrener Benutzer
                          • 07.07.2009
                          • 4803

                          #27
                          Hallo Louise,
                          habe in dieses Thema schon lange nicht mehr rein geschaut; um Überschneidungen zu vermeiden, die mit meinem eigentlichen Thema nichts zu tun haben, bitte ich darum, ein eigenes Thema zu eröffnen; vielen Dank.
                          Liebe Grüße
                          Karl Heinz

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X