Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Genealogische Forschungen zu prominenten Familien und Personen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.06.2017, 11:15
Babsi1974
Gast

Standard

ich frage mich wie kommen solche Konstallationen überhaupt zustande? Die haben ja damals sich auch nicht wirklich sicher Gedanken gemacht eine Art "Familienforschung" zu betreiben.

Im Moment beiß ich mir auch noch die Zähne an Goethe und Co aus, weil da ja auch sehr viel mit dran hängt, die Goethe-Seite ist ja natürlich bekannt und ich hatte bereits mit Herrn Richter Kontakt aufgenommen (aber lange nix mehr von ihm gehört, soll allerdings wohl nicht mehr der Jüngste sein), hat jemand eine Idee, wo er abgeblieben sein könnte? (Nur so am Rande erwähnt).

Ich bin derzeit dabei alles aufzulisten (auch nutze ich dafür Excel) das man diese "prominenten Personen" auch mal mit weiter aufnimmt, damit man bei der Menge nicht den Überblick verliert. Wie man das dann passend darstellt, das auch ein Laie damit was anfangen kann, daran arbeite ich noch.
Alt 09.06.2017, 14:20
Benutzerbild von Friedrich
Friedrich Friedrich ist offline männlich
Moderator
Themenstarter

Standard

Moin Babsi,

Zitat:
Zitat von Babsi1974 Beitrag anzeigen
ich frage mich wie kommen solche Konstallationen überhaupt zustande? Die haben ja damals sich auch nicht wirklich sicher Gedanken gemacht eine Art "Familienforschung" zu betreiben.
von Familienforschung kommen solche Konstellationen sicher nicht, sondern wie jede andere verwandtschaftliche Beziehung auch: Daß nämlich bestimmte Personen ab einer mehr oder weniger zurückliegenden Generation gemeinsame Vorfahren haben, oder der eine ein direkter Vorfahr des anderen ist. So wie bei Nichtpromis auch.

Friedrich

PS: Auch wenn Goethe mit Dir verwandt ist, interessieren in diesem Thema nur seine Verwandtschaften zu anderen Prominenten. Deine Verwandtschaft zu Promis kannst Du hier eingeben.

"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."

(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
Alt 16.06.2017, 12:37
Babsi1974
Gast

Standard

das denke ich allerdings auch so Friedrich, denn Freunde kann man sich aussuchen, Verwandtschaft eben nicht und wenn sich alles weiter verzweigt, dann kommt sowas natürlich mal bei raus. Zumindest was meine eine Linie betrifft.
Alt 06.07.2017, 11:53
Wolfram Wiedenbeck Wolfram Wiedenbeck ist offline männlich
Benutzer

Standard Goethe

Du kannst mir sehr gerne dazu schreiben. Meine Mail findest du unter den Ahnengemeinschaften zu Goethe auf der von dir bekannten Seite.

Gruß Wolfram
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht