Kirchenbücher Zarpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adea
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2015
    • 585

    Kirchenbücher Zarpen

    Hallo in die Runde,

    in den letzten Wochen wurde ja bei Archion endlich der Kirchenkreis Plön-Segeberg online gestellt. Aber ich kann die Kirchenbücher von Zarpen dort einfach nicht finden, es ist auch nichts mehr weiß unterlegt.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo die versteckt sind?

    Danke im Voraus!
    LG Adea

    Dauersuche:

    - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
    - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
    - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

    Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Zitat von Adea Beitrag anzeigen
    in den letzten Wochen wurde ja bei Archion endlich der Kirchenkreis Plön-Segeberg online gestellt.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo die versteckt sind?
    Hallo,

    die sind nicht versteckt, sondern der Segeberger Teil ist schlichtweg noch nicht dran gewesen. mit Ausnahmen: Bornhöved, Trappenkamp im Krs Segeberg gehören aber auch zur Propstei Plön. https://www.kirche-ps.de/gemeinden/ Nur Sarau ist irgendwie schon ´reingerutscht.

    Grüße

    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 12.11.2022, 20:02.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Adea
      Erfahrener Benutzer
      • 17.10.2015
      • 585

      #3
      Hallo Thomas,

      danke für die Info. Jetzt sehe ich es auch, dass noch einiges fehlt. Da hatte ich mich leider zu früh gefreut.
      Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, bis der Rest online geht. Ich warte schon ewig auf diese Bücher....

      LG Adea

      Dauersuche:

      - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
      - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
      - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

      Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


      Kommentar

      • Adea
        Erfahrener Benutzer
        • 17.10.2015
        • 585

        #4
        Hallo in die Runde,
        endlich geht es bei Archion los mit der Onlinestellung der Kirchenbücher von Zarpen.
        LG Adea

        Dauersuche:

        - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
        - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
        - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

        Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


        Kommentar

        Lädt...
        X