FN Grzymalla und Gatz aus Konitz, Osterwick (Ostrowite)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stegro
    Benutzer
    • 04.01.2022
    • 92

    FN Grzymalla und Gatz aus Konitz, Osterwick (Ostrowite)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca.1870
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Westpreussen - Konitz
    Konfession der gesuchten Person(en): kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch, ptg
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo Zusammen,
    ich bin aktuell in Westpreussen unterwegs und auf der Suche nach den FN Grzymalla (eingedeutscht, ehemals Grzymala) und Gatz aus der Gegend rund um Osterwick, Sternau, Reetz

    Meine Suche ging über Johann August Grzymalla *15.02.1876 in Sternau bei
    Konitz, Taufe in Neukirch bei Konitz
    Hier habe ich bereits die Geburtsurkunde des Standesamtes Sternau gefunden.

    Die Eltern waren Johann Grzymalla und Marianna Gatz.
    Die Hochzeit findet sich nicht in den StA Unterlagen, muss also vor 1874 gewesen sein.

    Bei ptg habe ich eine passende Trauung gefunden die 1872 in Osterwick gewesen ist. Gibt es eine Möglichkeit hier an die Scans zu kommen? Bei Familysearch gibt es die Filme zwar, aber diese sind leider alle gesperrt.
    Bei http://westpreussen.de/pages/forschu...len.php?ID=342 wird noch auf das Diözesanarchiv Pelplin verwiesen. Leider die Seite auf polnisch, ist es sinnvoll hier einmal hinzuschreiben?

    Vielleicht hat ja darüber hinaus noch jemand Hinweise zu den beiden FN. Gatz kommt zwar recht häufig vor. Aber Grzymalla oder teilweise inzwischen heute sogar Schimalla stammen scheinbar großteils von dieser einen Familie ab und sind in 1890er Jahre nach Ennigerloh in NRW ausgewandert.
    Zuletzt geändert von Stegro; 05.12.2022, 18:37.
Lädt...
X