KB Vanselow/Kirchspiel Schmarsow im Kreis Demmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • econ
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2012
    • 1426

    KB Vanselow/Kirchspiel Schmarsow im Kreis Demmin

    Geschätzte Forschergemeinde,

    weiß jemand, wo ich die KB-Einträge von Vanselow finde?

    Laut http://vanselow.kreis-demmin.de/
    gehörte Vanselow zum Kirchspiel Schmarsow.
    Irgendwo habe ich gelesen, daß Schmarsow heute zur Kirche Kartlow-Völschow gehört? Deshalb habe ich den dortigen Pastor kontaktiert, jedoch werde die Beantwortung meiner Frage noch einige Zeit in Anspruch nehmen und gegebenenfalls werde man sich bei mir melden... Wenn möglich, würde ich lieber schneller ans Ziel kommen!

    Kann mir einer von euch helfen???

    LG und vielen Dank im voraus von Econ


    P. S.Ich kann nicht ausshließen, mittlerweile völlig betriebsblind zu sein, vom vielen KB-Lesen...
    Zuletzt ge?ndert von econ; 24.04.2013, 12:10.
  • Martin1966
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2012
    • 259

    #2
    Vanselow

    .
    Pommern: Zuch, Flackenheide, Wojenthin, Borntin Kreis Neustettin, Zuchen Kreis Köslin, Groß Tychow Kreis Belgard, Villnow, Gr.Krössin, Rauden, Rackow, Drenow, Klein Voldekow
    Ostpreußen: Friedrichsdorf Kreis Wehlau, Lauterbach Kreis Heiligenbeil, Schönfließ Kreis Rastenburg
    Namen Gumz, Tonn, Loek Lök, Löck, Keske, Teske, Piske, Gaudian, Bahr, Schumacher, Herforth, Wenzel, Knabe, Schneider Kuhn, Berg, Kösling, Lindenau, Dunkel
    http://www.martin-gumz.de
    http://www.ahnensuchen24.de

    Kommentar

    • econ
      Erfahrener Benutzer
      • 04.01.2012
      • 1426

      #3
      Hallo Martin,

      vielen Dank für Deine Antwort. Leider versteh ich sie nicht. Kannst du mich aufklären???

      Lg von Econ

      Kommentar

      • mumof2
        Erfahrener Benutzer
        • 25.01.2008
        • 1347

        #4
        Hallo econ,

        Martin hat seine Antwort wieder gelöscht.

        Bist Du Dir sicher, dass Du den Ort Vanselow in Pommern suchen mußt? Ich habe online KB von Schmergow, Kr. Zauch-Belzig in Brandenburg gefunden:


        Probier doch mal, ob Du Deine Einträge/Personen dort findest. Viel Erfolg

        mum of 2
        Viele Grüße
        mum of 2

        Kommentar

        • econ
          Erfahrener Benutzer
          • 04.01.2012
          • 1426

          #5
          Hallo Mumof2,

          vielen Dank für deine Idee.
          Es handelt sich aber defintiv um Vanselow im Kreis Demmin, das zum Kirchspiel Schmarsow gehörte.
          Ich hatte auch erst gedacht, daß ich falsch bin, da es Schmarsow auch noch mal in Westpommern (Smardzewo/Slawno) gibt.
          Aber die Sterbeurkunde weist als Geburtsort definitiv Vanselow/Demmin aus.
          Deswegen hoffte ich auch mein Glück in den KBs von Sophienhof zu finden, wenn schon sonst nirgendwo. War leider für die Katz...

          Vielleicht findet sich noch jemand, der mir sagen kann, wo die KBs abgeblieben sind.
          Nochmals vielen Dank.

          Lg von Econ

          Kommentar

          • Friedhard Pfeiffer
            Erfahrener Benutzer
            • 03.02.2006
            • 5079

            #6
            Zitat von econ Beitrag anzeigen
            Weiß jemand, wo ich die KB-Einträge von Vanselow finde?
            Laut http://vanselow.kreis-demmin.de/
            gehörte Vanselow zum Kirchspiel Schmarsow.
            Irgendwo habe ich gelesen, daß Schmarsow heute zur Kirche Kartlow-Völschow gehört? Deshalb habe ich den dortigen Pastor kontaktiert, jedoch werde die Beantwortung meiner Frage noch einige Zeit in Anspruch nehmen und gegebenenfalls werde man sich bei mir melden... Wenn möglich, würde ich lieber schneller ans Ziel kommen!
            Vanselow, Kreis Demnin, gehört zum Kirchspiel Schmarsow. Sie müssen sich tatsächlich in Geduld üben, bis Sie eine Antwort erhalten.
            Mit freundlichen Grüßen
            Friedhard Pfeiffer

            Kommentar

            • econ
              Erfahrener Benutzer
              • 04.01.2012
              • 1426

              #7
              Danke, Herr Pfeiffer,

              gleichwohl Ihre Antwort sehr frustrierend ist.

              Lg von Econ
              Zuletzt ge?ndert von econ; 26.04.2013, 20:51.

              Kommentar

              • econ
                Erfahrener Benutzer
                • 04.01.2012
                • 1426

                #8
                Hallo Mitforscher,

                die KB von Vanselow befinden sich in Demmin. Dies erfuhr ich von einem Herrn, der sich für die dortigen Kirchen mit den "lästigen Ahnenforschern" rumschlägt.
                Habe mir meine Einträge raussuchen lassen - ging fix, kostet aber Geld (was sonst!?!).

                LG von Econ

                Kommentar

                Lädt...
                X