ums kurz zu machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fajo
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2335

    #16
    Guten Morgen euch allen!

    Mal eine kleine Anmerkung von mir persönlich.

    Wer ist eigentlich dumm?
    Der, der sich mit hohem IQ nicht mehr einfach verständlich ausdrücken kann
    oder...
    ein Mensch mit Handicap, der gerne verstehen möchte und es auch könnte, wenn man sich Mühe geben würde.

    Gerade bei diesem Thema Ahnenforschung müsste man ja entdecken, dass der Mensch mit hohem IQ immer den einfachen Menschen gebraucht hat! - Jedenfalls sehe ich das im Bezug meiner Vorfahren, deren Lebenswerk auch heute noch Weltweit "in" ist!

    Eigentlich muss man sich und seine persönlichen Probleme nicht outen, wenn .... etwas mehr Herzensbildung vorhanden wäre...oder sehe ich das verkehrt?

    Schön dass du dein Problem trotzdem so klar und deutlich angesprochen hast... vielleicht lässt es ja manchen einmal über das eigene Verhalten ein wenig nachdenken.
    Im Übrigen finde ich es sehr bewundernswert das du an deinem Hobby weiter festhältst, trotz deines gesundheitlichen Problems.



    PS.: Ein Beispiel, ich nähe sehr gern, das Meiste habe ich von einem Menschen gelernt der blind war....
    Zuletzt geändert von fajo; 03.11.2019, 08:13.
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







    Kommentar

    • Bergkellner
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2017
      • 2351

      #17
      Hallo Dominik,

      ich schließe mich dem vorher gesagten an.
      Es ist hart, eingeschränkt zu sein, da kann ich ein Lied davon singen.
      Ich finde es toll, dass du dich nicht unterkriegen lässt und mit deinem Forschungen weitermachst... Hier im Forum gibt es eine Menge Leute, die dich ganz sicher unterstützen - ich zähle mich da auch dazu.

      Weißt du, ich habe deine Probleme nicht - und kann manche Sachen trotzdem nicht lesen.

      Also, poste weiter und nimm Pitkas Tipp an.

      LG, Claudia von den bergkellners

      Zuletzt geändert von Bergkellner; 03.11.2019, 11:40.
      Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


      Kommentar

      • Posamentierer
        Erfahrener Benutzer
        • 07.03.2015
        • 1028

        #18
        Hallo Dominik,

        ich finde es großartig, dass Du trotz Deiner Handicaps so engagiert bist!

        Und Deine (erneute) Erklärung ist mutig. Ich fürchte aber, dass Du immer mal wieder Kritik erfahren wirst, die Dich vielleicht verletzt.
        Was hältst Du denn davon, in Deiner Signatur die Worte "Legasthenie" und "sehbehindert" einzubauen, damit das seltener passiert?
        Lieben Gruß
        Posamentierer

        Kommentar

        • Pitka
          Erfahrener Benutzer
          • 02.08.2009
          • 940

          #19
          Zitat von Posamentierer Beitrag anzeigen
          Hallo Dominik,
          Was hältst Du denn davon, in Deiner Signatur die Worte "Legasthenie" und "sehbehindert" einzubauen, damit das seltener passiert?
          Hallo Dominik,

          davon halte ich persönlich gar nichts, denn wir sind hier ein für alle sich im Internet bewegenden Leute geöffnetes Forum.

          Und wir wissen es nun, weil Du uns hier vertraut hast. Aber muss es wirklich die ganze Welt wissen? Ich denke nicht.

          LG Pitka
          Zuletzt geändert von Pitka; 03.11.2019, 14:51.
          Suche alles zu folgenden FN:
          WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

          Kommentar

          • Dominik
            Erfahrener Benutzer
            • 23.06.2011
            • 965

            #20
            Zitat von Pitka Beitrag anzeigen
            Danke Dominik für Deinen Mut und Deine offenen Worte hier.

            Und als Tipp: Lass dumme Kommentare einfach links liegen! Ärgere Dich nicht darüber.

            Weiterhin viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby und viel Erfolg für Deine Forschung.

            LG Pitka
            ganz lieben dank..ich versuche mich nieht demotivieren zu lassen!

            lg

            dominik
            Liebe Grüße

            Dominik

            Kommentar

            • Dominik
              Erfahrener Benutzer
              • 23.06.2011
              • 965

              #21
              Zitat von fajo Beitrag anzeigen
              Guten Morgen euch allen!

              Mal eine kleine Anmerkung von mir persönlich.

              Wer ist eigentlich dumm?
              Der, der sich mit hohem IQ nicht mehr einfach verständlich ausdrücken kann
              oder...
              ein Mensch mit Handicap, der gerne verstehen möchte und es auch könnte, wenn man sich Mühe geben würde.

              Gerade bei diesem Thema Ahnenforschung müsste man ja entdecken, dass der Mensch mit hohem IQ immer den einfachen Menschen gebraucht hat! - Jedenfalls sehe ich das im Bezug meiner Vorfahren, deren Lebenswerk auch heute noch Weltweit "in" ist!

              Eigentlich muss man sich und seine persönlichen Probleme nicht outen, wenn .... etwas mehr Herzensbildung vorhanden wäre...oder sehe ich das verkehrt?

              Schön dass du dein Problem trotzdem so klar und deutlich angesprochen hast... vielleicht lässt es ja manchen einmal über das eigene Verhalten ein wenig nachdenken.
              Im Übrigen finde ich es sehr bewundernswert das du an deinem Hobby weiter festhältst, trotz deines gesundheitlichen Problems.



              PS.: Ein Beispiel, ich nähe sehr gern, das Meiste habe ich von einem Menschen gelernt der blind war....
              auch dir lieben dank undich hoffe auch das mir dieser post ein wneig ruhe bringt...

              liebe grüße dominik
              Liebe Grüße

              Dominik

              Kommentar

              • Dominik
                Erfahrener Benutzer
                • 23.06.2011
                • 965

                #22
                Zitat von Bergkellner Beitrag anzeigen
                Hallo Dominik,

                ich schließe mich dem vorher gesagten an.
                Es ist hart, eingeschränkt zu sein, da kann ich ein Lied davon singen.
                Ich finde es toll, dass du dich nicht unterkriegen lässt und mit deinem Forschungen weitermachst... Hier im Forum gibt es eine Menge Leute, die dich ganz sicher unterstützen - ich zähle mich da auch dazu.

                Weißt du, ich habe deine Probleme nicht - und kann manche Sachen trotzdem nicht lesen.

                Also, poste weiter und nimm Pitkas Tipp an.

                LG, Claudia von den bergkellners

                liebe claudia

                auch dir danke für die aufmunternden worte!

                liebe grüße

                dominik
                Liebe Grüße

                Dominik

                Kommentar

                • Dominik
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.06.2011
                  • 965

                  #23
                  Zitat von Posamentierer Beitrag anzeigen
                  Hallo Dominik,

                  ich finde es großartig, dass Du trotz Deiner Handicaps so engagiert bist!

                  Und Deine (erneute) Erklärung ist mutig. Ich fürchte aber, dass Du immer mal wieder Kritik erfahren wirst, die Dich vielleicht verletzt.
                  Was hältst Du denn davon, in Deiner Signatur die Worte "Legasthenie" und "sehbehindert" einzubauen, damit das seltener passiert?
                  du das wird sicher immer mal wieder passieren aber ich versuche es mir nicht zu sehr zu herrzen zu nehmen auch wenn es im moment nicht leicht ist

                  es fiel mir sehr schwer diesen post zu machen..ich hatte damals auch nur einem mod hier gesagt das ich leghastenie habe und deswegen alles kleinschreibe weil ich dann wneiger fehler mache und das sonst im forum nicht zum thema gemacht..aber seit ich krank war mache ich halt noch mehr fehler und der versuch das zu verbergen stresst mich einfach viel zu sehr

                  in meine signatur möchte ich es dennoch nicht reinnehmen ..das gäbe mir kein gutes gefühl glaube ich


                  lieben dank für die aufmunternden worte aber auch dir!
                  Liebe Grüße

                  Dominik

                  Kommentar

                  • Dominik
                    Erfahrener Benutzer
                    • 23.06.2011
                    • 965

                    #24
                    Zitat von Pitka Beitrag anzeigen


                    Hallo Dominik,

                    davon halte ich persönlich gar nichts, denn wir sind hier ein für alle sich im Internet bewegenden Leute geöffnetes Forum.

                    Und wir wissen es nun, weil Du uns hier vertraut hast. Aber muss es wirklich die ganze Welt wissen? Ich denke nicht.

                    LG Pitka
                    das sehe ich glaube ich genau so

                    lieben dank!
                    Liebe Grüße

                    Dominik

                    Kommentar

                    • fajo
                      Erfahrener Benutzer
                      • 08.10.2018
                      • 2335

                      #25
                      .... genau, lass dich nicht demotivieren und erhalte dir deine Freude daran! Wer weiß wie es dem Anderen noch gehen wird und ob er dann daran überhaupt noch festhält oder gar festhalten kann? -
                      Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                      Kommentar

                      Lädt...
                      X