Meine Vorfahren aus Göcklingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paradise
    Benutzer
    • 17.02.2021
    • 36

    Meine Vorfahren aus Göcklingen

    Hallo,
    hier eine Liste meiner Vorfahren aus Göcklingen. Vllt findet jemand Übereinstimmungen und möchte sich bzgl Informationen austauschen

    Gesucht werden:

    Reis, besonders die Eltern von Johannes Georg Reis, geb ca 1725 verheiratet mit Anna Barbara Illg, geb 1727
    Buckel, besonders die Eltern von Johannes Buckel, geboren 1704 und verheiratet mit einer Anna Barbara
    Krafft, besonders Johannes Krafft, geboren ca 1715, sein Vater war Michael Krafft
    Illg, besonders die Eltern von Johannes Illg, geboren ca 1700 und gestorben 1747, verheiratet mit einer Luisa
    Bähr, besonders die Eltern von Johannes Georg Bähr, geboren 1688 und gestorben 1738
    Hess, besonders Johannes Georg Hess, geboren ca 1685 und verheiratet mit Anna Christina Kraus
    Harde, besonders die Eltern von Anna Katharina Harde, geboren ca 1700 und 1765 verstorben
    Mauck, besonders die Eltern von Johannes Georg Mauck, geboren ca 1693, gestorben 1743 und verheiratet mit der oben beschriebenen Anna Katharina Harde
    Sambas(s), besonders Johannes Peter Sambas(s) und seine Eltern. Geboren wurde er ca 1707, verheiratet war er mit Anna Christina Mayer. Hier könnte die Spur evtl nach Lothringen, Elsass führen
    Zuletzt geändert von Paradise; 20.04.2021, 20:52. Grund: Ergänzung von Informationen
  • Beggusch
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2012
    • 1153

    #2
    Zeit

    Hallo Paradise,
    vielleicht kannst du noch den SUCHZEITRAUM angeben

    Gruß Beggusch

    Kommentar

    • Paradise
      Benutzer
      • 17.02.2021
      • 36

      #3
      Vielen Dank

      Hallo Beggusch,
      vielen Dank für deinen Hinweis, habe noch ein paar Informationen hinzugefügt

      Kommentar

      • Amos
        Erfahrener Benutzer
        • 28.03.2006
        • 1278

        #4
        Buckel-Göcklingen

        Hallo,
        laut den kath. KB Göcklingen, bei fs-Katalog:
        Johannes Buckel *06.11.1704, S.d. Johannes Buckel und der Anna Catharina N.N.
        Bei anderen Taufeinträgen wird die Mutter mit Anna Catharina Müller angegeben.
        Schreibweise ist auch "Bueckell"
        Zuletzt geändert von Amos; 20.04.2021, 22:56.
        Grüsse aus der Pfalz Amos

        Kommentar

        • Paradise
          Benutzer
          • 17.02.2021
          • 36

          #5
          Vielen Dank

          Hallo Amos,
          ich danke dir für deine schnelle Hilfe.
          Die Schreibweise Bueckell ist ein toller neuer Ansatzpunkt, auch hierfür ein großes Dankeschön

          Kommentar

          • Hoffnung
            Neuer Benutzer
            • 25.09.2021
            • 2

            #6
            Zitat von Paradise Beitrag anzeigen
            Hallo,
            hier eine Liste meiner Vorfahren aus Göcklingen. Vllt findet jemand Übereinstimmungen und möchte sich bzgl Informationen austauschen

            Gesucht werden:

            Reis, besonders die Eltern von Johannes Georg Reis, geb ca 1725 verheiratet mit Anna Barbara Illg, geb 1727
            Buckel, besonders die Eltern von Johannes Buckel, geboren 1704 und verheiratet mit einer Anna Barbara
            Krafft, besonders Johannes Krafft, geboren ca 1715, sein Vater war Michael Krafft
            Illg, besonders die Eltern von Johannes Illg, geboren ca 1700 und gestorben 1747, verheiratet mit einer Luisa
            Bähr, besonders die Eltern von Johannes Georg Bähr, geboren 1688 und gestorben 1738
            Hess, besonders Johannes Georg Hess, geboren ca 1685 und verheiratet mit Anna Christina Kraus
            Harde, besonders die Eltern von Anna Katharina Harde, geboren ca 1700 und 1765 verstorben
            Mauck, besonders die Eltern von Johannes Georg Mauck, geboren ca 1693, gestorben 1743 und verheiratet mit der oben beschriebenen Anna Katharina Harde
            Sambas(s), besonders Johannes Peter Sambas(s) und seine Eltern. Geboren wurde er ca 1707, verheiratet war er mit Anna Christina Mayer. Hier könnte die Spur evtl nach Lothringen, Elsass führen

            Kommentar

            • Hoffnung
              Neuer Benutzer
              • 25.09.2021
              • 2

              #7
              Hallo Paradise
              die aufgezählten Vorfahren sind die gleichen wie meine.Könnten wir uns Privat schreiben?

              Kommentar

              • Paradise
                Benutzer
                • 17.02.2021
                • 36

                #8
                Hallo Hoffnung,
                ich freue mich sehr über die Nachricht und habe soeben eine Mail versendet.
                Viele Grüße
                Paradise

                Kommentar

                Lädt...
                X