Nübel aus Wittendorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bessarabien1864
    Benutzer
    • 21.03.2014
    • 19

    Nübel aus Wittendorf

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18. Jahrhundert
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Wittendorf
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo liebe Familienforscher und Forum-Benutzer,

    ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von Ihnen vielleicht nähere Informationen zu folgender Person und ihren Vorfahren liefern kann:

    Anna Catharina Nübel, geboren am 22. Mai 1760 in Wittendorf (Landkreis Freudenstadt). Sie heiratete am 26. November 1782 in Tumlingen Johann Martin Bohnet, Jahrgang 1757.
    Anna Catharina starb am 23. Dezember 1791 in Hörschweiler.

    Im OSB Tumlingen wird nur ihr Vater genannt: Christian Nübel aus Wittendorf.

    Hat jemand zu dieser Person oder zu dieser Nübel-Linie eine Verbindung? Ich freue mich sehr über weitere Daten zu den Vorfahren der Anna Catharina.

    Vielen lieben Dank und viele Grüße

    Bessarabien1864
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin,

    vielleicht ließe sich das irgendwo einordnen:
    Christian Nübel + Kinder 1. Ehe: https://familysearch.org/pal:/MM9.2.1/9J3Y-Q3C
    2. Ehe: https://familysearch.org/pal:/MM9.2.1/9J3Y-Q37
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • Gerhard_47
      Benutzer
      • 30.11.2008
      • 52

      #3
      Hallo,
      ( eine ordentliche Ansprache wird mir leider verwehrt )

      im Grunde antworte ich eigentlich niemandem, der nicht bekennen will, wer sich wirklich hinter dem/der Fragesteller/in verbirgt. Ich für meine Person möchte schon gerne wissen, für wen ich arbeiten und Personendaten weitergeben soll. Ich finde, wer in einem Forum die Leser um Daten zu einzelnen Personen oder gar der zugehörigen Linie bittet, sollte auch die grundlegende Höflichkeit besitzen und sich zu erkennen geben.
      Zitat von Bessarabien1864 Beitrag anzeigen
      Anna Catharina Nübel, geboren am 22. Mai 1760 in Wittendorf (Landkreis Freudenstadt).
      Ich möchte doch soviel ausführen, dass das angegebene Geburtsdatum nicht stimmen kann, denn weder für den 22.05.1760 noch im dortigen Bereich gibt es im Kirchenbuch Wittendorf einen Geburts-/Taufeintrag für 'Anna Catharina Nübel'.
      Anzufügen wäre aber noch, dass sich das Kirchenbuch seit Mitte letzten Jahres zur Digitalisierung beim Landeskirchlichen Archiv in Stuttgart befindet.

      Mit besten Grüßen
      Gerhard
      "der aus'm Schwarzwald"

      Kommentar

      Lädt...
      X