Bauschmidt in Amsterdam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hessischesteirerin
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2019
    • 1330

    Bauschmidt in Amsterdam

    Daniel Carl Josef Bauschmidt wurde 2 x in Amsterdam Vater

    am 21.8.1757 von Carl Friedrich und am 27. 5.1761 von Elisabeth Henriette Dorothea

    Mutter war eine Maria Agenesa Baumann/Marie Anganisa Pachemin
    (wahrscheinlich nur andere Schreibweisen)

    leider kann ich nirgendwo finden, Woher er kam und wo er heiratete

    kann mir hier jemand helfen?
    auch weitere Geburten sind nicht eingetragen, was aber nichts zu sagen hat, wenn meine Vermutung stimmt, war er wohl nur auf der Durchreise.
  • jpbusman
    Erfahrener Benutzer
    • 24.04.2018
    • 203

    #2
    Hallo Hessischesteirerin,

    hier ist eine Transkription des Trauungseintrages in Amsterdam: "den 7 Januarij 1757 - Daniel Carel Joseph Bausmit, van Ober-Engelheim, gereformeert, oud 28 jaar, in de Nes, oud[er]s doot, geassist[eer]t met Johannes Kegel & Maria Angenis Bagman, van Oppenheim, gereformeert, oud 30 jaar, woont als voorn, oud[er]s doot, geassisteert met Grietje Visser" [hier]
    Er stammt dementsprechend aus Ober Ingelheim (Rheinland-Pfalz)
    Die kirchliche Trauung war in der Nieuwe Kerk am 25.01.1757 "Daniel Carel Joseph Bouchsmit & Maria Angenis Baghman" (also nicht in der lutheraner Kirche, obwohl die Kinder evangelisch getauft wurden): [hier]

    mit freundlichen Grüßen,
    Peter
    Zuletzt geändert von jpbusman; 10.07.2020, 16:52.

    Kommentar

    • hessischesteirerin
      Erfahrener Benutzer
      • 08.06.2019
      • 1330

      #3
      Zitat von jpbusman Beitrag anzeigen
      Hallo Hessischesteirerin,

      hier ist eine Transkription des Trauungseintrages in Amsterdam: "den 7 Januarij 1757 - Daniel Carel Joseph Bausmit, van Ober-Engelheim, gereformeert, oud 28 jaar, in de Nes, oud[er]s doot, geassist[eer]t met Johannes Kegel & Maria Angenis Bagman, van Oppenheim, gereformeert, oud 30 jaar, woont als voorn, oud[er]s doot, geassisteert met Grietje Visser" [hier]
      Er stammt dementsprechend aus Ober Ingelheim (Rheinland-Pfalz)
      Die kirchliche Trauung war in der Nieuwe Kerk am 25.01.1757 "Daniel Carel Joseph Bouchsmit & Maria Angenis Baghman" (also nicht in der lutheraner Kirche, obwohl die Kinder evangelisch getauft wurden): [hier]

      mit freundlichen Grüßen,
      Peter
      vielen vielen Dank
      das bestätigt meine Hypothese, dass er aufgrund seines Vornamens zu meinen Ober-Ingelheimern gehört

      ausserdem kann ich ihn aufgrund des Heiratsdatum als Vater meiner Ahnin ausschliessen, auch das ist viel wert bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen

      Kommentar

      Lädt...
      X