Toter Punkt der Magdalena Leeb in Müllendorf - Szarazvam - im Burgenland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • katjana
    Erfahrener Benutzer
    • 19.03.2006
    • 198

    Toter Punkt der Magdalena Leeb in Müllendorf - Szarazvam - im Burgenland

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab 1907
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Müllendorf - Szarazvam
    Konfession der gesuchten Person(en): römisch-katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): alle, die mir bekannt sind
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Facebook-Gruppe


    Hallo!
    Nachdem ich jetzt wirklich alle mir bekannten Möglichkeiten ausgeschöpft habe, an das Todesdatum der Magdalena Leeb zu gelangen, weiß ich nicht mehr, was ich noch tun könnte...
    Magdalena wurde am 19.03.1850 in Müllendorf (Szarazvam) geboren. Die Hochzeit mit dem Witwer Joannes Huf fand am 09.01.1872 statt. Sie muss nach dem 05.06.1907 in Müllendorf gestorben sein, da sie ihren Mann überlebt hat.
    Da ich die Kirchenbücher online nur bis 1895 einsehen konnte, hoffe ich, dass mir auf diesem Weg jemand helfen kann, das Rätsel zu lösen.
    Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße.
  • Stuttgart
    Erfahrener Benutzer
    • 26.10.2013
    • 173

    #2
    Hast du dich schon an die Pfarre direkt gewendet?
    Gruß Mathilde

    Kommentar

    • katjana
      Erfahrener Benutzer
      • 19.03.2006
      • 198

      #3
      Toter Punkt der Magdalena Leeb in Müllendorf - Szarazvam - im Burgenland

      Hallo!
      Nein, ich habe heute beim zuständige Standesamt angerufen, aber die brauchen einen relativ eng eingegrenzten Zeitraum um zu suchen. Mit der Aussage "ab Juni 1907" geben sie sich nicht zufrieden. Die zuständige Pfarre wollte ich kontaktieren, wenn wir uns hier wieder frei bewegen können.
      Liebe Grüße

      Kommentar

      • Stuttgart
        Erfahrener Benutzer
        • 26.10.2013
        • 173

        #4
        Kann sogar sein, dass das Grab noch existiert.
        Gruß Mathilde

        Kommentar

        • katjana
          Erfahrener Benutzer
          • 19.03.2006
          • 198

          #5
          Daran habe ich - ehrlich gesagt - noch gar nicht gedacht. Aber vielen Dank für den Hinweis.
          Da ich nicht weit von Müllendorf entfernt wohne, werde ich mal dort hin fahren und Ausschau halten.
          Ganz liebe Grüße

          Kommentar

          • PeterS
            Moderator
            • 20.05.2009
            • 3621

            #6
            Hallo katjana,
            die Bücher der Pfarre Müllendorf sollten ja im Diözesanarchiv von Eisenstadt liegen. Die haben ein (als einziges in Österreich) kostenpflichtiges Onlineportal.
            Da sollten die Sterbebücher bis 1938 digitalisiert werden, derzeit sehe ich von der Pfarre Müllendorf aber noch keine Bücher.

            Viele Grüße, Peter
            Zuletzt geändert von PeterS; 07.01.2021, 09:26.

            Kommentar

            • katjana
              Erfahrener Benutzer
              • 19.03.2006
              • 198

              #7
              Hallo Peter!
              Mir hat freundlicherweise eine Dame einen Link von familysearch geschickt, mit dessen Hilfe ich bis 1920 gekommen bin. Dort habe ich auch das Todesdatum ihres Mannes Joannes Huf (05.06.1907 in Müllendorf) gefunden. Allerdings dürfte Magdalena ihren Mann überlebt haben. Ihren Sterbeeintrag habe ich bis 1920 nicht gefunden.
              Ich weiß jetzt nicht, ob ich in Zeiten wie diesen einen persönlichen Zugang zum Diözesanarchiv bekomme. Ansonsten würde ich mich in den nächsten Tagen bei dem kostenpflichtigen Account anmelden, da ich auch noch nach dem Todesdatum von Theresia (Teréz) Haasz suche, die am 24.07.1844 in Kobersdorf (Kabold) geboren wurde.
              Auch werde ich mal zum Friedhof nach Müllendorf fahren.
              Jedenfalls bedanke ich mich recht herzlich für deine Nachricht.
              Viele Grüße

              Kommentar

              Lädt...
              X