Ein Gemälde des Berliner Malers Max Rabes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fyrgrrl
    Benutzer
    • 16.02.2021
    • 9

    #61
    Wir haben ein Landschaftsbild von W. Dotert aus dem Jahr 1946. Ich bin mir nicht sicher, woher es kam oder wann mein Vater es gekauft hat. Und ein Gemälde von Maurice Louis Legendre, das mein Vater in Marokko bekommen hat.

    Kommentar

    • fyrgrrl
      Benutzer
      • 16.02.2021
      • 9

      #62
      Vielen Dank, Jürgen, für die Übersetzung und das Bild des Artikels. Ich werde das mit meiner Familie teilen. Einer meiner Brüder spricht Deutsch und ich bin sicher, er wird es interessant finden. Mein Vater sprach fließend Deutsch und einmal auf einer Reise nach Frankfurt sagte unser Taxifahrer, mein Vater habe einen Münchner Akzent.

      Und danke Reiner für Ihr Angebot, mir eine Kopie zu schicken.

      Dies ist kein Thema, aber die Großeltern mütterlicherseits meines Vaters waren Deutsche, Heinrich Geier aus Hornbach, Baden-Württemberg und Katherine Schutz aus Thalfröschen, Rheinland-Pfalz.

      Nochmals vielen Dank,

      Kommentar

      • Ralf Behrens
        Erfahrener Benutzer
        • 07.04.2017
        • 398

        #63
        Hallo an alle,


        ich war jetzt schon einige Zeit nicht mehr hier. Eigentlich dachte ich, dass das Thema ein Ende gefunden hätte. Wie man sich täuschen kann. Also möchte ich auch noch etwas ergänzen. Durch die großartige Mithilfe von Euch Ahnenforschern ist es mir möglich geworden, aus einem Aufsatz über ein Bild von Max Rabes ein ganzes Buch zu erzeugen, das auch noch Minimales über Vreny Seidenberg/ Arnold enthält. Das Buch könnt Ihr, bei Interesse hier kostenlos einsehen, oder downloaden:

        Grüße
        Ralf

        Kommentar

        Lädt...
        X