Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Schlesien Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2021, 14:29
Benutzerbild von * felizitas *
* felizitas * * felizitas * ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Spree-Athen
Beiträge: 1.108
Frage Vorfahren Karl Otto HENNIG/HERING & Charlotte Henriette SCHNEIDER - Grünberg/Zielona Góra(?), 18. Jh

Liebe Schlesien-Forscher,

nachdem sich inzwischen eine Ehefrau zu Karl Otto Hennig aus dem Thread
Vorfahren Friedericke Juliane/Karl Otto HERING/HENNIG - Grünberg (Zielona Góra), Schlesien, 18. Jh.

angefunden hat und da ich diese dort, weil der Post gesperrt ist, nicht mehr ergänzen kann, setze ich für jenen Berliner Freund die Suche zu dieser Familie jetzt hier fort:

Ich suche nach weiteren Informationen zu Karl Otto Hennig und dessen Ehefrau Charlotte Henriette Schneider; den Eltern der Grüneberger Tuchfabrikanten-Frau Friedericke Juliane Schlosser, geb. Hennig:



Q: Kirchliche Sterbeanzeige Tuchfabrik.-Wittwe Friedericke Juliane Schlosser, geb. Hennig, Grünberger Wochenblatt: Zeitung für Stadt und Land, No. 95., 25. November 1866, S. 6 (69 J, 5 M., 8 T.)

Q: Heiratseinzeige Tuchfabrikant C. H. Schlosser & Jgfr. Henriette Emilie Bertha Fensky, Grünberger Wochenblatt: Zeitung für Stadt und Land, No. 62., 4. August 1867
Q: Heiratseintrag Tuchfabrikant Wittwer Carl Ernst Julius Weirauch & Jungfrau Friedericke Pauline Schlosser, evang. KB Grünberg Nr. 55/1870
Q: R. Peikert, R. Seufert

Über weiterführende Hinweise und Informationen zu Karl Otto Henning/Hering und dessen Ehefrau Charlotte Henriette Schneider, den Vorfahren, möglichen Geschwistern oder weiteren Kindern der beiden würde ich mich freuen.

Vielen Dank - vorallem an Ronny - und viele Grüße :-)

* felizitas *


PS: >> An Horst von Linie 1: Über eine Rückmeldung zu meiner Rückfrage zu dem Namen Karl Otto im oben genannten Thread würde ich mich freuen. :->



Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18. Jh.
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Grünberg (Zielona Góra), Provinz Schlesien (hier lebte die Tochter Juliane, woher die Eltern selbst stammen, weiß ich nicht.
Konfession der gesuchten Person(en): vermutlich evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, FamilySearch, MyHeritage, gedbas, Grünberger Wochenblatt

Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): ./.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg HennigSchneider.jpg (41,9 KB, 20x aufgerufen)

Geändert von * felizitas * (30.01.2021 um 19:09 Uhr) Grund: Überflüssiges N im Titel entfernt. :*)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
grünberg , hennig , henning , hering , schlesien , schneider , silesia , zielona gora

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.