Rudolf BECKENBAUER, + 1960 in Eggenfelden-Kirchberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pablito15
    Neuer Benutzer
    • 08.11.2015
    • 4

    Rudolf BECKENBAUER, + 1960 in Eggenfelden-Kirchberg

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1905-1960
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: München (?) / Eggenfelden-Kirchberg
    Konfession der gesuchten Person(en): rk
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Geneanet
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Pfarramt Eggenfelden, LA Speyer, LA Saarbrücken u.a.


    Ich suche nähere Informationen über Rudolf BECKENBAUER, * 16.02.1905, + 14.11.1960 Eggenfelden-Kirchberg. Vor allem bin ich an seinem Geburtsort und seinen Eltern interessiert.

    Er soll möglicherweise in München geboren sein. Sein Vater soll ein Bruder des Vaters von Fußballer Franz Beckenbauer gewesen, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, denn dessen Vater wurde auch 1905 geboren.

    R. B. war zwischen 1930 und 1935 Lehrer an der Kath. Volksschule in Ensheim-Saar, wurde dann vermutlich wegen politischer Unzuverlässigkeit entlassen und taucht 1937 im niederbayerischen Niedernkirchen wieder als Lehrer auf. Wurde kurz vor Kriegsende noch zur Wehrmacht eingezogen und nach dem Krieg Lehrer in Kirchberg.

    Vielen Dank für alle Hinweise.

    LG,

    Paul Glass

    PS.
    Es gibt einen Totenzettel anlässlich der Beerdigung:


  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    was sagt denn die Sterbeurkunde aus Eggenfelden? Die sollte ja gegen Gebühr zu erhalten sein.

    Grüße


    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Pablito15
      Neuer Benutzer
      • 08.11.2015
      • 4

      #3
      Rudolf Beckenbauer, Sterbeurkunde

      Ist bereits angefordert, aber ich bin gespannt, ob ich sie überhaupt bekomme, weil ich ja nicht verwandt bin.

      Kommentar

      Lädt...
      X