Verbleib Charlotte Kleinert, Herman Kleinert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GustavAdolf64
    Benutzer
    • 19.05.2010
    • 72

    Verbleib Charlotte Kleinert, Herman Kleinert

    Hallo in die Runde,

    zunächst allen einen frohen ersten Advent!

    Ich bin auf der Suche nach Charlotte Emilie Mathilde Kleinert.

    Ich weiß per Urkunde, dass sie am 29.05.1894 in Bremen geboren wurde.

    Per ancestry fand ich heraus, dass sie zweimal in die USA einreiste, 1925 und 1926.

    In der Volkszählung 1930 finde ich eine Charlotte Kleinert im State New York, Country Westchester, City of Mount Vernon. Es könnte sich dabei um die von mir gesuchte Person handeln.

    Den letzten Eintrag fand ich auch bei ancestry als Grenzübertritt von den USA nach Kanada, und zwar am 30.September 1935 im Hafen Lacolle Junction, Quebec.
    Hier findet sich auch eine Hinweis auf ihren Bruder Herman Kleinert. Er wurde am 17.11.1884 ebenfalls in Bremen geboren. Sie gab ihn als nächsten Verwandten an, Wohnsitz in 2101 Davison Ave., New York City

    Kann mir jemand verraten, wie ich an weitere Informationen komme? Blieben beide in den Staaten? Wenn ja, wann und wo sind sie gestorben? Gibt es Nachkommen?

    Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!

    Vielen Dank im voraus!

    GustavAdolf
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo Gustav Adolf,

    ich gehe mal davon aus, dass der STB bei ancestry (Hermannsacker) Dir gehört ?
    Bist Du Dir mit dem Geburtstag des Hermann Kleinert ganz sicher ?
    Ein Hermann Kleinert, geboren am 19.1.1898 in Bremen ist im Jan 1986 in Bronx, NY gestorben.
    Er reiste am 26.6.1923 von Bremen kommend in New York ein.
    Seine Mutter Lina Kleinert wohnt in Hermanssacker/Harz.
    Kontaktperson in den USA ist ein Bruder Rudolf (hier allerdings: Steinert !) in New York.
    Das kann natürlich auch ein Übertragungsfehlher sein !
    Der Rudolf wurde am 28.10.1890 geboren und starb Sep. 1978 in Bronx.
    Eingewandert ist er 1908 und in den Jahren 1926 und 1929 reiste er wieder von Deutschland nach New York und 1958 fuhr er mit seiner Frau Ethel nach GB.

    1908 lebte sein Vater Karl Kleinert allerdings in Bremen !

    Ich denke mal, dass Du Zugang zu ancestry hast und die Die Dokumente selbst suchen und finden kannst.

    Viele Grüße
    Wolfgang

    Kommentar

    Lädt...
    X