Auswanderung USA 1955

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #16
    Hallo,

    ich möchte auf meinen gestrigen Beitrag verweisen. Wenn man "george e thompson" und norfolk googlet, erhält man als ersten link einen von searchbug, wo die Adresse und sogar die Telefonnummer auftauchen.

    Freundliche Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Rene Fröhlich
      Erfahrener Benutzer
      • 10.06.2009
      • 265

      #17
      Hallo Thomas

      das ist ja mein Problem, es Funktioniert nicht. gebe ich alles so ein bekomme ich immer einen Arzt aus einem Kinderkrankenhaus in Norfolk der jedenfalls weitaus jüngeraussieht wie 81. wenn ich selbst auf SEARCHBUG gehe, funktioniert es auch nicht da diese seite nur für die USA bestimmt ist.
      Wenn es bei dir gehen sollte bitte gebe mir doch mal die adresse wenn möglich. Würde mich echt freuen.

      gruss Rene

      Kommentar

      • gki
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2012
        • 4843

        #18
        Hallo René!

        Zitat von Rene Fröhlich Beitrag anzeigen
        dann hat sich das ja mit der Geburturkunde erledigt. Schade
        Ja, vermutlich. Nachfragen kann natürlich nicht schaden.

        In den Brief haben wir folgende unterlagen mit beigelegt

        Geburtsurkunde von Josefine mit den Vermerken geburt Robert und Marion
        Heiratsurkunde von Josefine und Georg
        Geburtsurkunde vobn Marion (Mutter meiner Frau)
        Adoptionsunterlagen von Marion
        Geburtsurkunde von meiner Frau
        Bilder von uns und von Marion

        Das Benatwortet auch deine Frage nach den Adoptionsunterlagen Die hatten wir gefunden als der Opa (Adoptions-vater) gestorben war.

        Ich sehe meine Hinweise waren völlig überflüssig.

        Viel Erfolg!
        Gruß
        gki

        Kommentar

        • Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13440

          #19
          Du möchtest bitte ja auch nicht auf den link klicken, sondern in der Voransicht bei google stehen doch die Daten ( mit Alter 81 )!!!!!!!

          Ggfs kannst Du bei whitepages.com ja noch mal gegenchecken. hab ich jetzt schon gemacht, da steht er auch.

          Freundliche Grüße

          Thomas
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

          Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

          Kommentar

          • gki
            Erfahrener Benutzer
            • 18.01.2012
            • 4843

            #20
            Zitat von Rene Fröhlich Beitrag anzeigen
            das ist ja mein Problem, es Funktioniert nicht. gebe ich alles so ein bekomme ich immer einen Arzt aus einem Kinderkrankenhaus in Norfolk der jedenfalls weitaus jüngeraussieht wie 81. wenn ich selbst auf SEARCHBUG gehe, funktioniert es auch nicht da diese seite nur für die USA bestimmt ist.
            Wenn es bei dir gehen sollte bitte gebe mir doch mal die adresse wenn möglich. Würde mich echt freuen.
            Hab ich Dir per PN geschickt.
            Gruß
            gki

            Kommentar

            • Rene Fröhlich
              Erfahrener Benutzer
              • 10.06.2009
              • 265

              #21
              Hallo

              Danke für die PN, da ich nun die Adresse habe kann ich mich ja mal an einen Brief an Georg ranmachen. mal schauen was draus wird.
              Danke allen andern für die Hilfe . wenn sich wieder was tut werde ich es wieder hier erzählen

              gruss Rene

              Kommentar

              • Rene Fröhlich
                Erfahrener Benutzer
                • 10.06.2009
                • 265

                #22
                Hallo an alle

                Es ist einige Zeit vergangen und es hat sich hier nichts getan.
                Kurze Erklärung

                Ich habe von euch viele Tipps und Hinweise bekommen die allesamt sehr nützlich und hilfreich waren. Insbesondere die Adresse von Georg. Voller Vorfreude haben meine Frau, mein Schwiegervater und ich einen Brief verfasst der für unsere Begriffe sehr leicht verständlich diese Situation beschreibt. Das war vor ca. 6 Monaten. Leider haben wir von dort Keine Antwort erhalten, nichts, nada, nijente. Nun stelle ich mir selber die Frage wollen Sie keinen Kontakt oder war es die falsche Adresse. Also habe ich mich auf die suche gemacht etwas in Facebook zu finden und siehe da der Sohn von Goerginna ist dort registriert. Also das selbe (wie im Breif) nochmal geschrieben und gehofft er würde sich melden. Aber auch das war nicht der Fall.
                Was haben wir falsch gemacht???? War es doch eine Falsche Adresse?? Viellecht weiss von Euch noch eine Möglichkeit hier etwas zu erreichen.

                Liebe grüsse

                Rene

                Kommentar

                • heuermann
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.10.2008
                  • 1212

                  #23
                  Hallo Rene,
                  ich habe leider keine Empfehlung für Dich; sondern leider die selben Erfahrungen.
                  Auch ich habe viele Verwandte von mir zurückverfolgen können bis in die Gegenwart und bin auch bei facebook fündig geworden. In etwa zwei von 10 Fällen gab es eine Rückmeldung; die war dann aber auch sehr euphorisch und nachhaltig. Was mir geholfen hat war, die Freundesliste durchzuschauen, ob es noch weitere Verwandte gibt, um die Chancen zu erhöhen - und, meistens sind es die Frauen, die bereit für diese Anfragen sind.
                  Viel Glück und gib nicht auf
                  Gruß
                  Heuermann
                  Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

                  Kommentar

                  • Rene Fröhlich
                    Erfahrener Benutzer
                    • 10.06.2009
                    • 265

                    #24
                    Hallo Heuermann

                    Danke für den Tipp mit der Freundeliste und deinen Erfahrungen. Werde dies mal ausprobieren. Aufgeben werde ich jedenfalls nicht. Danke nochmal

                    Gruss
                    Rene

                    Kommentar

                    • Rene Fröhlich
                      Erfahrener Benutzer
                      • 10.06.2009
                      • 265

                      #25
                      Hallo an alle

                      also ich habe nun nochmals auf FB versucht etwas heraus zu finden. Dies war leider eine "Nullnummer" wie man so schön sagt. Die Familie (ausser der Sohn) scheinen wohl nicht viel von FB zu halten. Nun ja aber davon lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen und versuche halt nochmal einen Brief an Georgianna zu schicken. Nun habe ich aber mal eine Frage an euch.
                      Wie habt ihr den Brief geschrieben, ich meine seid ihr gleich mit der Tür in Haus gefallen und habt alle Daten und Fakten auf den Tisch geknallt oder habt ihr erstmal vorsichtig angefragt bzw ihnen mitgeteilt das es sein könnte, mit einem Verwandt zu sein und wenn Interesse besteht ihr alle Unterlagen vorlegen könnt. Ich bin mir nicht sicher wie ich es anstellen soll.

                      Ich Danke euch
                      und Liebe Grüsse Rene

                      Kommentar

                      • Franzine123
                        Erfahrener Benutzer
                        • 11.11.2011
                        • 741

                        #26
                        Hallo Rene,

                        vielleicht möchten die Angeschriebenen ja keinen Kontakt. Ich weiß, dass mein Vater mal von einem US-Bürger auf unsere Ahnen hin angeschrieben wurde, aber er hat den Brief gleich weggeworfen. Mein Vater war gute 90 Jahre und konnte kein Englisch und hatte die Ahnenforschung für sich abgeschlossen. So einfach kann das sein.

                        In einem Brief würde ich nur wenige Fakten unterbringen, so dass ein Nachweis eines ehrlichen Interesses vorliegt, nicht mehr und nicht weniger. Nachlegen kannst du immer bei Bedarf.

                        Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und einen schönen Abend

                        Franzine123
                        Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
                        und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X