Suche Hinweise zur eine Adresse - eine Frau Wiesner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Winny
    Benutzer
    • 25.12.2017
    • 52

    Suche Hinweise zur eine Adresse - eine Frau Wiesner

    Guten Abend,

    Ich bin Belgier und seit etwas mehr als einem Jahr versuche Ich die Familie meinem Grossvater zu entdecken. Diese Familie Wiesner lebten in Schlesien bis zum ende des letzten Krieges.
    Meine Grossmutter hatte kein gutes verhaltnis mit meine Ur-oma und hat in 1955 alle kontakt verbrochen, damit das ich nur weiss was meine oma mir anfang 2000 noch erzahlen könnte (und das war nicht viel). Es ist mir gelungen um 7 kinder von meine Ur-oma zu finden. Ich glaub mir fählt noch einen Bruder meines Opas.

    Es gibt eine Art Adressbuch von Breslau von 1949. Logischerweise geht es hierbei nur um ehemalige Bewohner und ihre neuen Wohnorte.

    Link: https://wiki-de.genealogy.net/Bresla...ssbuch_1949-50
    Zitat:
    Dies ist keine richtiges Adressbuch wie man es kennt!
    In den „Breslauer Nachrichten“ 1949-50 wurde ein rekonstruiertes Adressbuch für Breslau abgedruckt. Dazu wurden alle Breslauer aufgerufen ihren aktuellen Wohnort mitzuteilen. Das daraus entstandene Werk ist nach den alten Straßennamen sortiert und enthält zu jedem Haus die Bewohner und ihre aktuelle Adresse.


    In dieses Buch steht auf die Adresse wo ein Bruder meines Opa wohnte (Schulgasse 18), eine zweite Frau Wiesner. Käthe Wiesner, Sie ist nach Neumunster/Holstein, Hebbelstrasse 11, bei Dr Weyer geschickt geworden wesen. Weiss jemand was mit diese Frau passiert ist? Sie könnte die Witwe von den letzten, unbekannten Bruder meines Opa sein aber sicher weiss ich es nicht.

    Vielen Dank fürs lesen.
    Schönen Grüss aus Belgien.
    Winny
    Angehängte Dateien
Lädt...
X