Gesucht nach: Marie Weber, geb. Siewert/Siebert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BLN2014
    Erfahrener Benutzer
    • 11.10.2014
    • 501

    Gesucht nach: Marie Weber, geb. Siewert/Siebert

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1934?
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kreuz
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry.de
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): /

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach dem Sterbeeintrag von Marie Luise Weber, geb. Siewert (Abweichungen als Marie Louise und auch mit den Mädchennamen Siebert).

    Gefunden habe ich den Trauungseintrag im Kirchenbuch, dort war sie wohl 25 (beim Gatten gab es da aber auch eine Abweichung).

    Nun fand ich einen Eintrag, der in etwa passen könnte.


    Haltet ihr es für möglich, dass es sich hierbei um die gleiche Person handelt?

    Beste Grüße
    Angehängte Dateien
    Beste Grüße
    Der Berliner
  • Pommerellen
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2018
    • 1597

    #2
    Hallo,

    der Traueintrag könnte vom Alter her passen. Die Frage stammt dieser auch aus der Gemeinde Kreuz? bzw. der Umgegend? Zweite Frage stehen die in der Sterbeurkunde genannten Emil und Willy Kroll in einer Verbindung zu der Marie Luise Weber / Sievert. Wenn die Marie Louise Weber / Sievert bei dem Willy Kroll wohnt könnte das ggf. der Schiegersohn sein. Deshalb gibt es mehr Informationen über die Kinder des Ehepaares Weber / Kroll diese sollten ja nach 1872 zu finden sein, wenn die Familie nicht großartig mobil war. Vielleicht lassen sich ja Eheurkunden der Kinder des Ehepaares finden. Diese sollten so ab 1890 dann auftauchen. Also um die These zu erhärten ist noch etwas Forschung notwendig.

    Viele Grüße

    Kommentar

    • BLN2014
      Erfahrener Benutzer
      • 11.10.2014
      • 501

      #3
      Hallo,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, die Trauung fand in Selchowhammer statt. Einen Bezug habe ich trotz mehrere mir zu der Familie vorliegenden Einträge bisher nicht herstellen, ich forsche weiter.

      Beste Grüße
      Beste Grüße
      Der Berliner

      Kommentar

      Lädt...
      X