England marriage registration 1837-2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lola38
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2013
    • 484

    #16
    Viele, vielen Dank lieber Kasstor, Du hast mir sehr viel weiter geholfen. Lola38

    Kommentar

    • Lola38
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2013
      • 484

      #17
      Hallo Kasstor, Du ahnst ja nicht, was Deine Nachricht über Friedrich August Wilhelm Friedrichs 1866 bedeutet. Diese Weiber, die einem Manne kein Freudenfünkchen gegönnt haben. Das Schlimme ist, das diese Mißgunst allen allen nachfolgenden "Damen" inne war. Selbst die heutigen Weiblein dieser Familie strahlen sie heute noch aus. Danke Dir, danke Dir. Lola38

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #18
        Hallo nochmal,


        die Daten des Bruders von Elisabethe sind bekannt?


        Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • Lola38
          Erfahrener Benutzer
          • 20.01.2013
          • 484

          #19
          Nein, da soll es einen Adolf gegeben haben, der in England Hotelausrüster war. Ein uneheliches Kind oder oder vorehelich? War mit einer Catharina verheiratet und hatte eine Tochter Kathie und ist dann nach USA ausgewandert. 1. Kind der Ehe Friedrichs-Acker war Wilhelm geboren am 05.06.1891 in Darmstadt. Sonst keine Daten. Nach Elisabethe 1892 kam ein Karl geboren am 30.05.1898 ebenfalls in Darmstadt. Sonst auch keine Daten. Wenn Du diese Daten auch klären könntest, das wäre toll. Es grüßt Dich und dankt Dir Lola38

          Kommentar

          • Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13440

            #20
            Nein,


            ich meintenur den genannten Wilhelm 1891 ( Heirats- und Sterbedaten ). Die anderen hatte ich bisher nicht gefunden.


            Thomas
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

            Kommentar

            • Kasstor
              Erfahrener Benutzer
              • 09.11.2009
              • 13440

              #21
              Adolph Acker *8.4.1881 Wiesbaden durfte ab 1888 den Namen Friedrichs führen. Urkunde Königl Regierung Wiesbaden v 11.8.1888. Randvermerk in Geburtsurkunde.
              Er stirbt am 4.4.1935 in San Francisco. Ehefrau Clara * 8.7.1893 Lehe. Tochter Clara * 27.7.1916 San Francisco.
              Die beiden habe ich noch 1940 in den Wählerlisten in San Francisco, im census 1940 finde ich sie auch, offenbar hat Mutter Clara kurz zuvor einen Paul Deparade geheiratet, der aus Lobejün stammt umd am 30.8.92 geboren ist. Eltern v Clara 1893 waren offenbar ein Friedrich Boldt und eine Marie Fosshardt/Vosshard. Der Paul stirbt 1979 in San Mateo, Clara(1893) am 13.2.1967 in San Francisco.
              Clara 1916 heiratet einen NN Young und stirbt bereits am 16.2.1952 in Alameda.

              Zu Karl Friedrichs finde ich nur die Geb.urkunde 1898.
              Und Koch und Konditor Wilhelm Friedrich Georg Ludwig Jakob F. 1891 stirbt am 22,11,1953 in Wiesbaden, verh seit 18.7.1942 ( Wiesbaden ) mit Luise Olga Ilse geb Geithe. erste (?) Heirat 8.12.1920 in Flieden mit Maria Müller * 21.6.1896 Höf und Haid.



              Thomas
              FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

              Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

              Kommentar

              • Kasstor
                Erfahrener Benutzer
                • 09.11.2009
                • 13440

                #22
                achso, noch mal was Handfestes
                Adolph im Alter von etwa 40 Jahren 1921
                Angehängte Dateien
                FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                Kommentar

                • Lola38
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.01.2013
                  • 484

                  #23
                  Mann, Kasstor. Ich glaub's nicht.Ich kann gar nichts mehr sehen. Meine Brille ist ganz verschmiert. Die Auskünfte über Adolf, und dann noch ein Bild. Ausgerechnet jetzt ist mir mein Drucker defekt. Es gibt nicht ein Bild von Stanetzek und erst recht nicht von Adolf.Ich umarme Dich und danke, danke, danke Dir. Lola38

                  Kommentar

                  • Kasstor
                    Erfahrener Benutzer
                    • 09.11.2009
                    • 13440

                    #24
                    Jetzt habe ich auch noch die Sterbeurkunde der Adolfine Auguste Acker gefunden, + 5.9.1930 Wiesbaden Faulbrunnenstr. 9
                    Anzeigende: Elisabeth Stanetzek geb Friedrichs, Inhaberin eines Privatmittagstisches, gl. Adresse


                    Gruß


                    Thomas
                    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                    Kommentar

                    • Lola38
                      Erfahrener Benutzer
                      • 20.01.2013
                      • 484

                      #25
                      Oh lieber Kasstor, wie danke ich Dir. Ich habe noch eine Frage bezüglich des Geburtsortes der Clara Boldt 1893. Es handelt sich um den Ort LEHE. Es gibt leider viele davon. Weißt Du zufällig welcher es ist?. Das wäre sehr schön, es zu wissen. Danke Lola38

                      Kommentar

                      • Kasstor
                        Erfahrener Benutzer
                        • 09.11.2009
                        • 13440

                        #26
                        Hallo,


                        zu Clara Boldt finde ich noch die Einreise am 21.5.1913 NY von Bremen aus als Clara Boldt, Vater Friedrich. Geburts- und Wohnort Lehe. Beruf maid servant.
                        Ich vermute ja das Lehe bei Bremerhaven, aber?
                        Der Adolph ist nach dem Beginn von WK I von Brasilien aus in die USA eingereist. Jedenfalls hat er das beim Einbürgerungsverfahren in Salt Lake City 1915 so angegeben ( 6.9.1914 mit dem Schiff Sao Paulo, letzter Wohnort Santos ). Von Clara ist bei dem Antrag nichts zu lesen, es wird aber auch nicht nach einer Ehefrau gefragt. Heirat hat aber nach dem New York Marriage license Index für Bronx am 21.11.1914 stattgefunden, marriage license no 4679 bzw marriage cert 29385 Manhattan.


                        Von einer Ehefrau Catherine bzw Tochter Kathie habe ich bisher nichts gefunden, sollen die in England oder in Deutschland gelebt haben?


                        Thomas
                        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                        Kommentar

                        • Lola38
                          Erfahrener Benutzer
                          • 20.01.2013
                          • 484

                          #27
                          Hallo lieber Kasstor, danke für alles. Ich denke die Namen für Ehefrau und Tochter mit Catherine and Kathie sind vernachlässigbar, da sie falsch sind.
                          Zu LEHE nehme ich auch an, dass es Bremerhaven ist. Danke nochmal, soviel highlights dank Deiner. Lola38

                          Kommentar

                          • Lola38
                            Erfahrener Benutzer
                            • 20.01.2013
                            • 484

                            #28
                            Hallo Lieber Kasstor, habe noch eine Frage. Ich kann den FN der Mutter des Stanetzek Paul 1890 auf der Sterbeurkunde nicht lesen. Kannst Du es entziffern? Ich danke Dir im Voraus Lola38

                            Kommentar

                            • Kasstor
                              Erfahrener Benutzer
                              • 09.11.2009
                              • 13440

                              #29
                              Hallo,
                              ziemlich sicher Smytzek, denn bei anc,y gibt es eine Sterbeurkunde aus Hindenburg, wonach die Witwe Antonie Stanetzek, geb Smytzek, am 7.2.1936, geb. in Laband, mit 80 Jahren in der Wohnung der Agnes Kottucz, geb. Stanetzek, verstirbt.
                              1939 stirbt ein Sohn der Eheleute Kottucz ( da Kottusch geschrieben ) namens Wolfgang Paul, geb 6.3.1917 in Hindenburg.
                              Weiterer Sohn Werner * 26.7.1920 Hindenburg + 25.12.1945 Halle/Saale whft bisher Hindenburg, jetzt Dessau, Rodebillestr. 7
                              Angabe z. Vater: Johann verst. zul. whft Hindenburg
                              z. Mutter: whft in Dessau
                              Beim Geburtseintrag für Paul St. 1890 Laband wird Vater Johann als Hüttenpensionär bezeichnet, er unterschreibt, obwohl ansonsten Urkunde mit Stanetzek ausgefüllt, mit Staneczek. V und M beide katholisch.


                              Frdl. Grüße


                              Thomas
                              FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                              Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                              Kommentar

                              • Kasstor
                                Erfahrener Benutzer
                                • 09.11.2009
                                • 13440

                                #30
                                Zitat von Lola38 Beitrag anzeigen
                                Stanetzek Paul Johannes, Hochzeit am 02.09.1913 in Southwark, County London Nr. 15 mit Elisabeth Friedrichs geb. 09.08.1892 in Darmstadt-Germany Nr. 733. Das Geburtsdatum des Ehemannes fehlt und seine Herkunft, gegebenenfalles auch sein Todesdatum. Auch fehlen die Eltern. Lola38
                                Ist das denn der Inhalt der Urkunde vom GRO oder stammen die Angaben woanders her?


                                Frdl Grüße


                                Thomas
                                FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                                Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X