Facebook und Co.- Teufelswerk?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gertrud Dinse
    Erfahrener Benutzer
    • 09.02.2013
    • 981

    Facebook und Co.- Teufelswerk?

    Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen und hoffe, dass ich da nicht gegen i-welche Regeln verstößt.

    Was unterscheidet die eigene Facebookseite von den offiziellen Facebookseiten... fällt der Unterschied auf?

    Ahnenforschung. Gefällt 2.294 Mal · 9 Personen sprechen darüber. Ahnenforschung.net unterstützt und bietet Hilfestellung bei der Familienforschung. Das Herzstück v




    Gertrud
  • Kleeschen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2014
    • 1655

    #2
    Hallo Gertrud,

    eine offizielle Seite ist so etwas wie ein "Blog". Da kann man etwas schreiben und alle (da gibt es Ausnahmen von Facebook mit dem "alle", aber das ist nicht so wichtig) können es lesen.
    Dem verlinkten Profil kann man eine Freundschaftsanfrage senden.

    Liebe Grüße,
    Kleeschen
    Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
    Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
    Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
    Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
    Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
    Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

    Kommentar

    • Gertrud Dinse
      Erfahrener Benutzer
      • 09.02.2013
      • 981

      #3
      Du kannst bei einer offiziellen Seite kein Freund werden. Lediglich "Gefällt mir" kann man anklicken. Damit hat man sich sozusagen in eine Mailingliste eingetragen.

      Mir gefällt z.B. Rebecca Gablé. Der Kreis der Interessenten ist hier überschaubar. Auf meinem Account erscheinen nur die Beiträge von ihr. Sind zwar meist in Englisch. Macht aber nix.

      Ich hab mir über diesen Weg ein eigenes Informationsteil zusammen gestellt. Ich entscheide, was ich lesen will und was nicht. Neben den üblichen Tageszeitungen ist das für mich eine Bereicherung.

      Und nun ist Ahnenforschung dazu gekommen. Bin gespannt, was ich da für Infos bekomme.

      Axo- meine wenigen Freunde können meine Like-Seiten nicht sehen- es sei denn, ich stelle es so ein.

      Gertrud

      Kommentar

      Lädt...
      X