Hermanski Riesenberg Allenstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 123tomcat0
    Neuer Benutzer
    • 31.10.2020
    • 3

    Hermanski Riesenberg Allenstein

    Guten Tag, Zusammen!
    Ich möchte mich einmal kurz vorstellen:
    Mein Name ist Michael Hermanski, meine Eltern sind Erika Hermanski,geb.Drosdorf und Heinrich Hermanski.
    Heinrich Hermanski, war das jüngste Kind,von Josef Hermanski und seiner Frau Marianne, geb. Riesenberg. geheiratet haben die Großeltern 1910 , in Allenstein.
    ich wurde mich sehr, über eine Erweiterung, meines Familienstammbaumes freuen!
    Herzlichst
    Michael Hermanski
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19715

    #2
    Guten Tag,
    1915 zeigt der katholische Dachdecker Paul Hermanski die Geburt eines Kindes an:

    Bild 9.

    In 1937 stirbt ein Hermann Hermanski, *1856/1857:

    Bild 91.
    Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 31.10.2020, 15:55.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • David050890
      Benutzer
      • 05.03.2012
      • 32

      #3
      Hallo Michael,



      meine Ururgroßeltern sind Josef Hermanski (geb. 11.08.1885 in Allenstein/gest. 30.04.1940 in Gladbeck) und Marianna Riesenberg (geb. 28.09.1886 in Neu Wuttrienen bei Allenstein/ gest. 04.05.1975 in Bottrop) Geheiratet haben beide am 19.11.1910 in Allenstein. Mir waren bisher nur die Kinder Helene, Mia, Alvis und Paul bekannt. Meine Urgroßmutter hieß übrigens Helene Zielke geb. Hermanski.
      Ich schreib dir mal meine Email. Bin hier leider nicht so regelmäßig, so dass ich erst spät sehe, wenn ich eine Nachricht bekomme.

      Viele Grüße
      David Wäscher

      Kommentar

      • 123tomcat0
        Neuer Benutzer
        • 31.10.2020
        • 3

        #4
        Hallo David (Über Hermanski)

        Hallo David! Vielen Dank für deine Nachricht.... Ich habe leider ständig, Login - Probleme, mit dieser Seite. Wenn Du zurück schreiben möchtest kannst Du meinen Nachnamen nehmen.... Kleingeschrieben... Den koi(Fisch) dahinter... Ät... AOL. Comalkes klein, natürlich.... Würde mich sehr freuen, von Dir zu hören.... Es gab die Kinder Maria, Helene, Herbert, Alois, Paul, Anton, und meinen Vater Heinrich.... Deine Urima, verstarb in Gladbeck, auf der Heringstr. Und wurde auch in Gladbeck Brauck, beerdigt.... Wie gesagt..... Ich freue mich sehr. HG Michael Hermanski

        Kommentar

        • 123tomcat0
          Neuer Benutzer
          • 31.10.2020
          • 3

          #5
          Sorry, für die Schreibfehler.... Es liegt an meinen dicken Fingern und der Tastatur des Handys

          Kommentar

          Lädt...
          X